Schutzwaldpreis 2007: Tirol auf Erfolgskurs, 4 Projekte in Endrunde

Weitgehend abseits der Öffentlichkeit setzt sich die ARGE der alpenländischen Forstvereine für die Erhaltung des Schutzwaldes im alpinen Raum ein. Bereits zum zweiten Mal wurde nun der Schutzwaldpreis vergeben.

ST. LEONHARD/BOZEN (DaN). Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, sind sehr vielfältig das geht vom Holzpreis über Sturmschäden bis zum Forstschutz, erklärt Eugen Sprenger die Aufgabe des Tiroler Forstvereins, dem er als Präsident vorsteht. Tatsächlich ist Holz ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, werden doch in Tirol jährlich 1,4 Millionen Festmeter geschlägert und eine weitere Million importiert, um die Sägewerke auszulasten. Bereits zum zweiten Mal verliehen die Mitglieder der ARGE der alpenländischen Forstvereine (Nord- und Südtirol, Bayern, Graubünden und Vorarlberg) vergangene Woche den alpenländischen Schutzwaldpreis.Jeweils drei Projekte kamen in den Kategorien Innovation, Erfolgsprojekte, Öffentlichkeitsarbeit, Schutzwaldpartnerschaften und Schulprojekte in die Endausscheidung. Auch vier Projekte aus Nordtirol waren darunter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.