Schlagerparade im Pitztal - Sommernacht des Schlagers am Hochzeiger

TVB-Pitztal Geschäftsführer Gstettner und Geschäftsführer der Hochzeiger Bergbahnen Wohlfarter in der Mitte mit den"Benefizzwillingen Schennach" sowie TVB-Pitztal Obmann, Sponsorenvertreter der Firma Hollu und Raiffeisen Pitztal, rechts Bürgermeister Raich aus Jerzens
3Bilder
  • TVB-Pitztal Geschäftsführer Gstettner und Geschäftsführer der Hochzeiger Bergbahnen Wohlfarter in der Mitte mit den"Benefizzwillingen Schennach" sowie TVB-Pitztal Obmann, Sponsorenvertreter der Firma Hollu und Raiffeisen Pitztal, rechts Bürgermeister Raich aus Jerzens
  • hochgeladen von Hans Rimml

Die Winterzeit geht zu Ende, schon wurde das "Top Event für den Sommer im Pitztal" am vergangen Donnerstag von Veranstaltern (TVB-Pitztal, Hochzeiger Bergbahnen und Egon u. Florian Schennach), Sponsorenvertreter (Firma Hollu, Raiffeisenbank Pitztal, Brauunion, Gemeinde Jerzens) und Vertreter der ORF Aktion "Licht ins Dunkle" am Hochzeiger vorgestellt.

Die Benefizveranstaltung findet im Rahmen des Jubiläums "20 Jahre Benefizzwillinge Egon und Florian Schennach" statt. Die Zwillingsbrüder aus Obsteig helfen nunmehr seit über 20 Jahren mit dem Erlös solcher Veranstaltungen vielen sozialen Einrichtungen und bedürftigen Menschen in Tirol. So können immer wieder Checks, aber auch Soforthilfen an Bedürftige, an Institutionen wie z. B. Lebenshilfe, Kinderkrebshilfe, Schmetterlingskinder oder auch der ORF Aktion "Licht ins Dunkel" überreicht werden.
In dieser Zeit haben die Brüder über 40 Benefizveranstaltungen organisiert und konnten damit mehr als 410.000,00 Euro an Spendengeldern für diverse Projekte überweisen. Dabei entwickelten sich Freundschaften mit vielen Schlagergrößen, die ihnen immer wieder gerne für solche soziale Veranstaltungen ihr Mitwirken anbieten.
Für diese besonderen Tätigkeiten wurden sie im Jahre 2012 zu „Tirolern mit Herz“ in der Kategorie „Freiwilliges soziales Engagement Oberland“ gekürt.

Bei der ersten "Pitztaler Sommernacht des Schlagers" am Sonntag, dem 28. Juli 2013 bringen bekannte Schlagergrößen mit ihren Hits, welche weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind, für Hilfsbedürftige - von denen es in Tirol sehr viele gibt - ein Licht ins Dunkle.

Der Erlös dieses Schlagertreffs, bei dem sich alle mitwirkenden KünstlerInnen zu 100 Prozent unentgeltlich für diese Benefizveranstaltung im Pitztal sozial engagieren, kommt über den Verein "Licht ins Dunkel" zu 50 Prozent der Soforthilfe Tirol, und zu 50 Prozent dem Netzwerk Tirol zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Tirol zugute.

Die Mitwirkenden beim hochkarätigem Schlagertreff sind:
Claudia Jung, Waterloo, Alexander M. Helmer, Nik P. mit Band, Markus Wohlfahrt, Jazz Gitti, Caro, Werner West, GG Anderson, Simone und Thomas Cavazzini.
Unter der Moderation von Alexander Weber vom ORF-Tirol wird als Vorgruppe "Die Ötztaler" zu hören sein. (Änderungen vorbehalten)

Über ein eventuelles Vorprogramm (Wanderung, Einblick hinter die Bühne o.ä.) bei dem sich die Fans mit ihren Schlagerstars hautnah treffen können, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Alle aktuellen Informationen und Aktualisierungen im Programm können jederzeit im Internet unter www.pitztal.com abgerufen werden.

Konzertinformationen:
Benefizveranstaltung "Pitztaler Sommernacht des Schlagers"
Talstation der Hochzeiger Bergbahnen in Jerzens im Pitztal
Sonntag, 28 Juli 2013 um 16:00 Uhr (Einlass ab ca. 15:00 Uhr) mit begrenzten Sitzplätzen.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erleben sie einen Schlagerabend der Spitzenklasse und können damit auch vielen Tiroler Mitmenschen, die sich in den verschiedensten Notsituationen befinden, helfen.

Eintritt: Vorverkauf Euro 19,00 / Abendkasse Euro 22,00 / Kinder bis 14 Jahre mit gültigem Ausweis frei!
Kartenvorverkaufsstellen: In allen Ortsinformationsstellen des Tourismusvebandes Pitztal, bei den Hochzeiger Bergbahnen und in allen Raiffeisenbanken in Tirol (Ermäßigung für Raiffeisen Clubmitglieder)
2013.03.29

Wo: Talstation Hochzeiger, Liß, 6474 Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.