Und weiter gehts

Nachdem wir uns ausführlich mit dem Thema Aerodynamik beschäftigten folgte auch sogleich das nächste "Fach": Flugzeugkunde. Wie der Name schon sagt lernt man alle Einzelheit vom Fluggerät. Von der Bauform über den Motor bis hin zur Kabinenheizung wird alles genauestens erläutert. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Instrumentenkunde. Man lernt wie die einzelnen Instrumente überhaupt funktionieren (meistens einfacher wie man glaubt) bzw. welche flugrelevanten Daten sie uns überhaupt liefern. Doch was wahrscheinlich noch viel wichtiger ist, wie man die Instrumente richtig deutet und anderen Eigenschaften (z.B. Wetter, Flughöhe) anpasst. Die Größe die man dabei wohl am meisten beachten muss ist der Luftdruck, denn viele der Instrumente arbeiten über ihn und der Luftdruck ändert sich ja bekanntlich durch Höhe, Temperatur usw.. Meiner ersten Flugstunde macht immer noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung :(.

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