Arzler Fasnachtsbrauchtum beim Pitztaler Kulturabend vorgestellt

4Bilder

Trotz aufziehenden dunklen Gewitterwolken war am Mittwoch (01.08) die "Gruabe-Arena" mit sehr vielen Besuchern, welche mehr über die Arzler Fasnacht erfahren wollten gefüllt.

Beim heurigen Kulturabend, eine Veranstaltung des TVB-Pitztal sollte der Brauchtum im Vordergrund stehen. Da im kommenden Jahr wieder das "Arzler Singeslerlaufen" bevorsteht, wurde die Arzler Fasnacht im Rahmen eines Platzkonzertes aktiv vorgestellt.
Fasnachtsobmann Paul Neururer konnte mit seinen Fasnachtlern den vielen interessierten Besuchern den alten Brauchtum durch einen Rückblick in die Geschichte, durch die Vorstellung der teilnehmenden Maskengruppen und den Ablauf beim "Arzler Singeslerlaufen" und "Hexenmuater au'wecke" Hautnah präsentieren. Die "Labera-Gruppe" brachte abschließend auch die Heiterkeit in die Arena, sie nutzte die Veranstaltung zu einem wahrscheinlich einmaligen "Sommerauftritt".
Die Musikkapelle Arzl spielte zwischendurch flotte Musikstücke und die Landfrauen sorgten mit "Arzler Kirchtagskrapfen" für Gaumenfreude.

Veranstalter, aktive Teilnehmer und vor allem die vielen Besucher aus der Dorfbevölkerung waren vom gut gelungen Pitztaler Kulturabend in der "Gruabe-Arena" begeistert.
Auch der "Wettergott" muss ein Freund der Fasnacht sein, denn das angesagte Gewitter kam erst beim Schlussmarsch der Musikkapelle.
2018.08.02

Wo: Gruabe-Arena, Gruben Areal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.