Boulderhalle ist eine einzigartige massive Holzkonstruktion

7Bilder

IMST (ps). Der gebürtige Vorarlberger Guntram Jörg hat auf dem Gottsteinareal in Imst ein Boulderparadies errichtet. Die Kletterfelsen wurden aus einer massive Holzkonstruktion gefertigt und mit speziellen Platten verkleidet. In Eigenregie, unterstützt von Kletterfreunden und Angestellten aus der ersten Kletterhalle in Rankweil, wurde geschraubt und gezimmert. Eröffnung  der einzigartigen Boulderhalle aus Holz war schließlich im Juli 2017.
Die Imster Steinblock-Boulderhalle bietet mit 750 Quadratmetern Kletterfläche, aufgeteilt auf zwei Ebenen, ein kompromissloses Klettererlebnis für die ganze Familie. Ein einzigartiges Wanddesign und nach Farben geschraubte Boulder helfen bei der Orientierung und ermöglichen variantenreiches Klettern in allen Schwierigkeitsgraden, wobei alle Boulderprobleme innerhalb von acht Wochen neu geschraubt werden. Mit dem zusätzlichen Kinderbereich ist es möglich mit der ganzen Familie zu bouldern und gleichermaßen gefordert zu werden.
Die Steinblock Boulderhalle besticht nicht nur durch ihr einzigartiges Design, auch die Möglichkeit einen Boulder nach oben zu erklimmen und auf dem "Felsen" stehen zu können, bietet ein besonderes Erfolgsserlebnis.
Neben dem Kernbereich Bouldern, werden eine Menge von Zusatzleistungen geboten. Beispielsweise sind für ein ausgewogenes Krafttraining spezielle kletterspezifische Trainingsgeräte vorhanden, wodurch man sich auch von klassischen Fitnessstudios unterscheidet. Außerdem stehen in der lichtdurchfluteten Halle viele Lounge- und Sitzbereiche zur Verfügung. Gemeinsam mit dem gemütlichen Eingangs- und Barbereich laden diese Bereiche besonders Begleitpersonen aber auch Kletterer zum gemütlichen Verweilen in der Kletterhalle ein. Zusätzlich findet sich in Eingangsbereich ein kleiner Shop  und die Möglichkeit, die notwendige Kletterausrüstung auszuleihen. Zahlreiche Events wie z.B. Filmvorführen, Live Djs oder lokale Wettbewerbe bringen frischen Schwung in die Tiroler Kletterszene bringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.