Boys´ Day am AZW

Mit Feingefühl  und Präzision haben sich die jungen Burschen gegenseitig einen fachgerechten Fingerverband angelegt. | Foto: AZW Innsbruck
2Bilder
  • Mit Feingefühl und Präzision haben sich die jungen Burschen gegenseitig einen fachgerechten Fingerverband angelegt.
  • Foto: AZW Innsbruck
  • hochgeladen von Petra Schöpf

Am 10. November fand österreichweit zum neunten Mal der Boys´ Day statt, um junge Männer für Erziehungs- und Pflegeberufe zu begeistern. Ziel des Aktionstages war es, die Tätigkeitsbereiche von sozialen, pflegerischen und pädagogischen Berufen näher zu bringen. Insgesamt sind in unserer Gesellschaft Männer und Frauen nahezu gleich stark vertreten. Idealerweise sind auch in den Gesundheitsberufen Männer und Frauen gleichermaßen präsent. „Gerade im Gesundheitswesen können sensible Themen oftmals leichter mit Angehörigen des eigenen Geschlechts bearbeitet werden, deshalb versuchen wir auch am AZW jungen Burschen schon früh für den Pflegeberuf zu gewinnen“, erklärte die Schuldirektorin der NMS Wattens, Waltraud Buchberger.

Mit Feingefühl  und Präzision haben sich die jungen Burschen gegenseitig einen fachgerechten Fingerverband angelegt. | Foto: AZW Innsbruck
Bildunterschrift: Quelle AZW
Die Simulationspuppe wurde von den jungen Schülern erfolgreich reanimiert. | Foto: AZW Innsbruck
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.