Der Stab auf Genussreise durchs Dorf

Obmann Christian Hackl von der Musikkapelle Sautens (links) übergibt gemeinsam mit Stabführer Max Hackl an die finale Musikkapelle aus Rietz den Stab. | Foto: MK Sautens
  • Obmann Christian Hackl von der Musikkapelle Sautens (links) übergibt gemeinsam mit Stabführer Max Hackl an die finale Musikkapelle aus Rietz den Stab.
  • Foto: MK Sautens
  • hochgeladen von Petra Schöpf

SAUTENS. Wer Sautens kennt, der weiß auch, dass im Ötztaler Ort der Genuss großgeschrieben wird. Verschiedenste Edelbrenner laden zum Verkosten ein und natürlich fehlt es auch an köstlichen Speisen nicht. Das durfte der Tambourstab der Musikkapelle Silz bei seiner vorletzten Station alles miterleben. „Die Tour durch das Dorf sollte zeigen, dass uns Musik, Kameradschaft und Genuss sehr wichtig sind. Da geht es manchmal auch hoch her, wenn wir gemeinsam feiern“, sagt Obmann Christian Hackl.
Mit seinen über 50 Musikantinnen und Musikanten gestaltet er das Dorfleben in Sautens wesentlich mit. „Die Aktion der Musikkapelle Silz hat auch uns gefallen. Schließlich ist die Kameradschaft der Kitt für jede Musik und auch für den Musikbezirk“, so Hackl. Nach so viel Genuss bei der Tour durch Sautens war es fast zu erwarten, dass man sich mehr auf das lukullische Angebot als auf den Stab konzentriert hat. „Er ist uns kurzerhand abhanden gekommen, aber rechtzeitig zur Übergabe an die Musikkapelle Rietz wieder aufgetaucht. In Sautens scheint es ihm gefallen zu haben“, lacht der Sautner Musikobmann. Die MK Sautens wird den Silzern heuer genau auf die Finger schauen. Denn im Jahr 2018 ist die Musikkapelle Sautens mit der Ausrichtung des Bezirksmusikfestes betraut worden. „Die ersten Vorbereitungen laufen schon“, verrät Christian Hackl. Der lustige Videobeitrag steht auf www.mksilz.at, auf dem Facebook-Kanal der Musikkapelle Silz und natürlich auf www.meinbezirk.at zum Anschauen bereit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.