11.12.2017, 11:58 Uhr

Die kreativsten Adventkalender wurden gebastelt

Johanna, Leonie, Valentina und Marie aus den 2. und 3. Klassen
Einen Adventkalender der besonderen Art haben heuer die Schüler der Volksschule St. Leonhard. In 24 Teilen hören Sie die Geschichte des Zirbenwichtels Knorzel - einem mürrischen, unzufriedenen Kerl - der von seinem Freund dem Kauz auf eine Reise geschickt wird. Dort begegnet er Menschen aus El Salvador, Tansania, Uganda und Bolivien.
Mit jeder Begegnung wird er glücklicher und zufriedener. Als er zu Weihnachten nach Hause zurückkehrt, erlebt er mit den Waldbewohnern ein wunderbares Weihnachtsfest. Die Kinder lernen passend dazu viel über diese verschiedenen Länder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.