08.10.2017, 21:39 Uhr

Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten des Sozial und Gesundheitsspregels Vorderes Ötztal in Sautens

Voller Begeisterung und Zufriedenheit der Mitarbeiter/innen, Geschäftsführer/innen und auch den Vertretern der Politik wurden am 8.Oktober 2017 die neuen Räumlichkeiten des Sozial - und Gesundheitssprengels Vorderes Ötztal in Sautens eingeweiht.
Pfarrer Ewald Gredler übernahm den geistlichen Segen und Obmann Christian Nösig sowie der Bürgermeister von Sautens Manfred Köll und Landtagsabgeordneter Jakob Wolf fanden treffende Worte bei ihren Ansprachen und Begrüßungen.
Obmann des SGS Christian Nösig bedankte sich u.a. besonders bei den 18 Sprengelmitarbeiterinnen die seit Umbaubeginn im Frühjahr 2017 tatkräftig mitgeholfen haben sowie den Bürgermeistern des vorderen Ötztales besonders Manfred Köll bei der Umsetzung dieses Vorhabens und bei den Baufirmen dieses Projekts.
Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Umhausen Jakob Wolf erklärte mit gekonnt passenden Worte wie wichtig so eine Einrichtung sei, und dass diese in der heutigen Zeit nicht nur von älteren Menschen genutzt und dringend gebraucht wird, sondern immer mehr auch von Patienten nach einem schweren Unfall oder z. Bsp. nach einem Schlaganfall.
Das Leben spielt eben nicht immer nur positive Melodien und es kann sich von einer Minute auf die andere alles ändern, dass sollte uns immer wieder bewusst sein.
Ein erweitertes Angebot des SGS Vorderes Ötztal wird es in Zukunft sein dass in den neuen Räumlichkeiten nach Absprache auch "Tagespatienten" aufgenommen werden können.
Diese können dann mit Unterstützung u.a. im neu errichteten Pflegebad ihrer Körperpflege nachgehen, werden in der neuen Küche betreut,können sich am PC weiterbilden oder auch in den Ruheraum zurück ziehen.
Mehr Informationen über das zahlreiche Angebot finden sie unter:
http://www.oetztalpflege.at
oder bei der
Geschäftsführerin EHK. Sandra Friedl
Büro Mobile Pflege - Zentrale Vorderes Ötztal
Tel: 05252/21497
mail: info@oetztalpflege.at
1
1
1
1
1
2 1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.