Oswald Gritsch wird Landes-Rettungskommandant

Der Imster Unternehmer Oswald Gritsch ist bei der Generalversammlung des Roten Kreuzes zum neuen Landesrettungskommandanten gewählt worden. Er ist damit im Ernstfall als Referent für Rettungs- und Katastrophenwesen das Verbindungsglied zwischen den Blaulicht-Organisationen und den Behörden. Seit 12 Jahren ist er schon in der stellvertretenden Funktion aktiv und weiß also über die Herausforderungen des Amtes bestens bescheid. "Ich bin jetzt dabei, den Einsatzstab zu konfigurieren, denn unsere Qualität definiert sich natürlich vor allem über die Kompetenz der Mitarbeiter", erklärt Gritsch. Zahlreiche weitere Personalien wurden bei der Generalversammlung bestimmt.
„Aus Liebe zum Menschen“ im Vordergrund sein!", mit diesem Worten verabschiedete sich Präsident Dr. Reinhard Neumayr. Umfangreich war seine Bilanz, die er in den 12 Jahren seiner Präsidentschaft präsentieren konnte. Eine Ära ging zu Ende, das Rote Kreuz in Tirol startet nun in eine neue Ära:  Zum Nachfolger wurde Dr. Robert Moser gewählt. Ihm stehen Günther Ennemoser, Chefarzt Dr. Thomas Fluckinger, Sozialreferent Peter Mader und Sebastian Strobl als Vizepräsidenten zur Seite.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.