Siegerfahne wurde stolz übergeben!

Die fünf aktivsten Jungbauerngruppen im Bezirk.
5Bilder
  • Die fünf aktivsten Jungbauerngruppen im Bezirk.
  • hochgeladen von Andrea Thurner

Am Bezirksjungbauerntag wurden die fünf aktivsten Jungbauerngruppen im Bezirk geehrt.

IMSTERBERG (ath) Letzten Freitag fand der jährliche Bezirksjungbauerntag in Imsterberg statt. Die fünf aktivsten Jungbauerngruppen im Bezirk Imst wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Auf den ersten Platz landete die Jungbauernschaft Wenns. Gefolgt von, Wald, Ötz, Haimingerberg und Tarrenz. Zum ersten Mal wurde der Erstplatzierte mit einer Siegerfahne prämiert, welche als Wanderfahne dieses Jahr in Wenns bei Prozessionen und Feierlichkeiten stolz präsentiert werden darf.
Nach einmarschieren der Musikkapelle Imsterberg zogen die einzelnen Ortsgruppen zur Kirche, wo die Heilige Messe von Pfarrer Stefan Müller zelebriert wurde. Im Gemeindesaal Imsterberg begrüßte die Bezirksleitung Andreas Krajic und Carmen Schnegg die Gäste. Landesleiterin Kathrin Haaser, Bezirksbauernobmann Rudolf Köll und Anton Koler von der Gemeinde Imsterberg hielten eine Ansprache. Die fünf aktivsten Ortsgruppen erhielten jeweils eine Urkunde überreicht. Der Jungbauernschaft Wenns verlieh man die Siegerfahne. Traditionell fand das „Fahnenschwingen“ der Siegergruppe statt. Zum Abschluss des Festaktes stellten die „Wenner“ ihre Ortsgruppe und deren Aktivitäten mit einer Powerpoint Präsentation dar. Zum Ausklang des Festtages fand ein Ball statt, den die Gruppe „TrioAlpin“ musikalisch gestaltete.

Wann: 07.05.2010 ganztags Wo: imsterberg, Imsterberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.