Team KTM Walzer Fahrer zeigen Top Leistungen

2Bilder

Bereits zum zweiten Mal ging im niederösterreichischen Stang nahe Kirchschlag in der buckligen Welt ein Enduro Rennen im klassischen Modus über die Bühne. In diesem Modus starten die Fahrer nach genauen Zeitvorgaben in eine Verbindungsetappe über Hohl- und Feldwege, Singletrails. wunderschön hügelige Wiesen, Steilhänge und auch über den Hauptplatz in Kirchschlag. Auf dieser Etappe ist ein gewisses Zeitlimit einzuhalten. Schafft man dies, ist alles okay, ist man zu spät dran gibt es Strafminuten und alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung sind passé. Nach der ersten Verbindungsetappe ging es für die 482! Fahrer zum gezeiteten Motocross-Test, der mit dem Gasgriff auf Anschlag so schnell wie irgend möglich absolviert werden sollte. Die Zeiten der Tests werden addiert und dies ergibt dann die Tages- bzw. Gesamtwertung. Teamrider Bernhard Schöpf aus Karres in Tirol konnte hervorragende Zeiten auf seiner penibel vorbereiteten 350 EXC-F in den niederösterreichischen Boden brennen.
Er musste sich an beiden Tagen nur vom WM-Piloten und Husqvarna Werksfahrer Pascal Rauchenecker geschlagen geben und wurde somit an beiden Tagen mit dem zweiten Platz belohnt. Am Sonntag konnte Beni den knappen Rückstand auf Pascal Rauchenecker sogar noch weiter verkürzen.
Beni: „Ich bin zufrieden mit meiner Leistung hier in Stang. Das Rennen war zudem eine super Vorbereitung für das Auftakt Rennen zur Enduro Europameisterschaft in Portugal.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.