Gernot Reinstadler Gedächtnisrennen

6Bilder

Am vergangenen Samstag fand im Hochzeiger Skigebiet bei bestem Wetter das Gernot Reinstadler Gedächtnisrennen statt. Veranstaltet vom WSV-Jerzens gingen rund 270 Skiläufer an den Start.
Zum zwanzigsten Mal jährte sich am 19. Jänner der Todestag von Gernot Reinstadler, der im Zielsprung in Wengen 1991 stürzte und sich dabei schwerste Verletzungen im Becken zuzog.
270 Skiläufer, nicht nur aus Österreich, meldeten sich zu diesem Gedächtnisrennen. Dabei waren alle Alters- und Geschwindigkeitsgruppen vertreten. Es galt nicht die oder der Schnellste zu sein, dabei sein war wichtig. So wurden dann am Abend im Gemeindesaal in Jerzens die Preise an die Jüngsten, an die Schnellsten, an die Ältesten und die Langsamsten vergeben. Der Gemeindesaal war dabei nicht bis auf den letzten Platz besetzt sondern schlicht gerammelt voll. Alle kamen zur Siegerehrung und zum gemütlichen Beisammensein. Dabei dauerte allein die Preisverleihung fast zwei Stunden. Kein Starter dieses Rennens ging leer aus. Nur ein Wehmutstropfen bleibt: Man hätte sich für diesen besonderen Tag mehr Zuschauer gewünscht.
Ein ganz besonderer Tag der allein Gernot Reinstadler gewidmet war.
Die Ergebnisliste ist zu finden unter www.wsv-jerzens.at

Wann: 26.03.2011 10:00:00 Wo: Hochzeiger Bergbahnen, 6474 Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.