Imster Sportler für ihre Leistungen geehrt

Imst würdigt seine Sportler: Die Sportlerehrung im Sportzentrum Imst. (Im Bild: Markus Kohler wurde für seinen Staatsmeistertitel im Firngleiten die Sportehrennadel in Silber verliehen)
120Bilder
  • Imst würdigt seine Sportler: Die Sportlerehrung im Sportzentrum Imst. (Im Bild: Markus Kohler wurde für seinen Staatsmeistertitel im Firngleiten die Sportehrennadel in Silber verliehen)
  • hochgeladen von Daniel Link

IMST (dl) Vergangenen Freitag ehrte die Stadtgemeinde Imst ihre, in den vergangenen Jahren, erfolgreichen Sportler und verdiente Sportfunktionäre. Zur Ehrung und Verleihung von Sportehrennadel und Sportehrenzeichen in der Kletterhalle im Sportzentrum Imst zeigten sich Sportreferent Thomas Schatz und Bgm. Stefan Weirather hocherfreut über ein disziplinär breit aufgestelltes Imster Sportmilieu. Durch den Abend führte als wortgewandter Moderator: Wilfried Schatz.

Eine Sportlerehrung wie die vergangenen Freitag hat es in Imst schon seit einigen Jahren nicht mehr gegeben. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass in den vergangenen Jahren einige nationale und internationale Topleistungen der Imster Sportler zusammengekommen sind, die es an diesem Freitagabend zu feiern gab. Ein Blick zurück auf die Errungenschaften der Imster Sportler stellt auch den Vertretern der Stadtverwaltung, die als Verantwortliche für die sportliche Infrastruktur der Gemeinde ihren Teil zum Erfolg der Imster Sportler beitragen, ein nicht so schlechtes Zeugnis aus. Für Sportreferent Thomas Schatz ist das Thema „Sport in Imst“ spürbar eine Herzensangelegenheit. Er unterstrich die sowohl hohe soziale, als auch gesellschaftliche Bedeutung sportlicher Aktivität und forderte die anwesenden Sportler auf als Vorbild andere zum Sport zu motivieren. „Sport verbindet uns nicht nur, er fördert die individuelle Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit und ist wichtiger Faktor in Fragen Gesundheit und Ausgeglichenheit. Deshalb zählt der Sport zu den tragenden Säulen unserer Gesellschaft“ so Schatz. Für gute Unterhaltung an diesem Abend sorgte neben Moderator Wilfried Schatz die Musikgruppe Zweiklang und die Sportklettergruppe des Alpenvereins Imst mit einer Showeinlage.

Die geehrten des Abends

Mit der Sportehrennadel in Bronze für landesweite Titel wurden an diesem Abend ausgezeichnet: Leoni Aichwalder (Judo), Peter Mungenast (Kraftsport), Celina Dabernig, Lisa und Lena Ennemoser (alle drei Orientierungslauf), Fabio Zauser (Rodeln Kunstbahn), Hans-Peter Krissmer (Shortcarving), Katrin Raffl und Thomas Nothdurfter (Sportschützen), Johannes Bangratz (Tennis) und Fabio Payer (Motocross).

Die Sportehrennadel in Silber für nationale Titel erhielten an diesem Abend Lukas Wille (Judo), André Weratschnig, Christian und Barbara Wagner, Christian Ewerz und Simon Pechtl (alle Kraftsport), Maximilian Kirschner (Radsport), Jakob Schmid (Rodeln Kunstbahn) und Markus Kohler (Firngleiten).

Die Sportehrennadel in Gold für internationale Titel wurde verliehen Philipp Mantl, Anna-Lena Klingenschmid, Fabian Weirather (alle Skisport), Florian Schmid (Rodeln Kunstbahn), Dakota Reich (Kraftsport), Joachim und Lothar Zebisch (beide Reitsport) und Mathias Posch (Klettern).

Für langjähriges Wirken als Funktionär wurden an diesem Abend mit dem Sportehrenzeichen der Gemeinde Imst ausgezeichnet:  MSC Imst Obmann Ralph Winkler, Frieda Huber von den Naturfreunden Imst und Karl Mantl vom Schachclub Imst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.