Kunstbahn Gesamtweltcupsieger im Doppel/Jugend wurden geehrt

5Bilder

UMHAUSEN/RINN/AMPASS (ps). Für die beiden Kunstbahnrodler Juri Gatt und Riccardo Schöpf erfüllte sich mit Ende der Saison ein großes Karriereziel. Sie konnten den Gesamtweltcup in der Klasse Jugend für sich entscheiden, und das obwohl erst vergangenen Herbst mit dem gemeinsamen Training als Doppel begonnen wurde. Bald nach den ersten ernstzunehmenden Trainings gaben die beiden Freunde breits echte Talentproben ab. Sieht man von einem Sturz in Igls ab, verlief die gesamte Saison beinahe nach Drehbuch. Die konstant steigende Form spiegelte sich in den Ergebnissen wider, Podestplätze standen bald an der Tagesordnung. In Winterberg (D) und Igls holten die Nachwuchstalente ihre ersten Weltcupsieg, in Oberhof (D) fuhren sie zweimal als zweitschnellste ins Ziel und im idyllisch gelegenen Königssee (D) gelang der dritte Platz. Aufgund der zusätzlichen Starts als Einzelfahrer hatten Gatt, der für den SV Rinn startet, und der für den RV Imst fahrende Schöpf ein straffes Programm zu absolvieren. Juri Gatt, wurde schließlich auch mit dem dritten Rang im Einzel-Geamtweltcup für die Anstrengungen den ganzen Winter über belohnt.

Ehrung in Umhausen
Anlässlich des Weltcup-Finales der Naturbahnrodler im Leistungszentrum Grantau in Umhausen wurde nicht nur Thomas Kammerlander als Gesamtweltcupsieger gefeiert, weiters wurde den beiden Kunstbahntalenten Juri Gatt und Riccardo Schöpf auch eine Ehrung zuteil. Bürgermeister Jakob Wolf prophezeihte den beiden eine Teilnahme an der nächsten Olympiade in Peking als Nachfolger des erfolgreichen Doppels Penz/Fischler.
Neben den Sportlern, die großzügige Gutscheine erhielten, dachte man auch an die Mütter. Melanie Gatt und Manuela Schöpf freuten sich über die von Wolf überreichten Blumen. Auch Peter Schmid, Obmann des Rodelvereins in Imst, überbrachte seine Glückwünsche an die beiden Nachwuchshoffnungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.