Oetz gewinnt packendes Derby

Maximilian Pienz (vorne im Laufduell mit Bernhard Rauch) erzielte beim 3:2-Sieg der Oetzer zwei Treffer. | Foto: Peter Leitner
3Bilder
  • Maximilian Pienz (vorne im Laufduell mit Bernhard Rauch) erzielte beim 3:2-Sieg der Oetzer zwei Treffer.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Treffer in der Nachspielzeit beschert 3:2-Sieg gegen SPG Roppen/Karres

OETZ (pele). Drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga West macht der USV Oetz am Sonntag mit dem 3:2-Sieg im Derby gegen die SPG Roppen/Karres. Anfangs litt die Partie unter dem stürmischen Wind, hohe Zuspiele waren reine Glückssache. Mit Fortdauer entwickelte sich aber eine rassige Partie, in dem die Roppener durch Christof Huter in der 37. Minute in Führung gingen. Maximilian Pienz glich aber noch vor Seitenwechsel aus (43.).

Nach der Pause brachte Johannes Sailer die Gäste neuerlich in Front (68.). Und es war abermals Pienz, der in der 76. Minute den Ausgleich markierte. Als schon viele mit einem Remis gerechnet hatten, traf schließlich Lorenz Amprosi zum 3:2. Damit war der Sieg aber noch nicht in trockenen Tüchern, denn auf der Gegenseite musste Oetz-Goalie Thomas Krabichler sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß der Roppener zu entschärfen und den Sieg festzuhalten.

„Gewonnen haben wir letztlich, weil wir körperlich topfit sind. Da waren wir Roppen mit Fortdauer der Partie klar überlegen“, bilanzierte Oetz-Trainer Thomas Klaus.

Vom vorletzten Tabellenplatz konnten sich die Ötztaler immer noch nicht verabschieden. Doch immerhin beträgt der Vorsprung auf den Vorletzten im Osten (Niederndorf) aktuell drei Zähler. Einer der beiden Vorletzten aus den Bezirksligen muss den Gang in die jeweilige 1. Klasse antreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.