Vollversammlung Verein Regionalmanagement Imst in Jerzens

3Bilder

Am vergangenen Donnerstag fand in Jerzens im Gemeindesaal die Vollversammlung des Vereins für Regionalmanagement statt. Geleitet wurde die Sitzung von Frau Mag. Brigitte Flür, welche dem Verein als Obfrau vorsitzt, Mit dabei waren auch der Längenfelder BM Mag. Ralf Schonger und der GF des Vereins Mag. Peter Thaler.

Als gemeinnütziger Verein fördert das Regionalmanagement Imst Projekte, hilft bei der Vermittlung von EU-Förderungen und bietet Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Projekten.
In den letzten drei Jahren wurden von dem Verein mehr als 35 Projekte betreut mit einem Gesamtvolumen von rd. 5,8 Millionen Euro und konnte dabei auf 2,5 Millionen Euro EU-Fördergelder zurückgreifen. Während der Sitzung wurde der der Kassenstand abgearbeitet und der Kassenverwalter entlastet. Im Anschluss wurden einige Projekte des Vereins vorgestellt. Der Schwerpunkt des Vereins liegt dabei in der Agrarförderung, dem Tourismus sowie in der Dorferneuerung. Aber auch Jugend- und Kulturförderung befinden sich im Portfolio des Vereins.
Bei all den Förderungen stellt sich jedoch die Frage, wie lange der Verein noch so arbeiten kann. Da die EU an einem eigenen Entwicklungsfahrplan arbeitet der heuer fertig gestellt werden soll. Die aktuelle Förderperiode läuft 2013 aus und niemand weiß was in 2014 sein wird in Bezug auf Förderhöhen und förderbarer Projekte. Bleibt zu hoffen das der Verein weiter seine Arbeit tun kann.

Wann: 17.03.2011 19:00:00 Wo: Gemeindesaal, Jerzens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.