Faschingsparade in Simmering

158Bilder

Die Simmeringer feiern offensichtlich die Feste wie sie fallen – und das auch noch in grandioser Stimmung: Unter dem Motto "120 Jahre Simmering" funktionierten unzählige Karnevalfans jeden Alters mit ihren Traktoren, Pferdekutschen, Zeiserlwagen, Lamas, Eseln, Ziegen und verkleideten Hunden die Simmeringer Hauptstraße kurzerhand zur Faschingsparaden-Partymeile um.

Ein Hoch dem Simmeringer Prinzenpaar!
Angeführt wurde der Tross vom Simmeringiner Prinzenpaar Sandra Kramer und Werner Wildeis, das in einer Kooperation der bz und dem Einkaufstraßenverein Simmering per Zufall ausgelost wurde. Das hohe Faschingspaar konnte nicht nur wie "die britische Queen" den närrischen Untertanen von ihrer Kutsche aus augenzwinkernd-gönnerhaft zuwinken, sondern freute sich auch über Gutscheine im stolzen Wert von 510 Euro*!

Bezirksprominenz feiert mit!
Unter den Marschklängen der Simmeringer Gärtnerkapelle ließ es sich die Bezirksprominenz nicht nehmen zu feiern und zu tanzen – allen voran Bezirkschefin Renate Angerer, SP-Pensionistenobfrau Anita Krieger und Eva-Maria Hatzl (SPÖ Frauen Simmering). Dabei wurden an die kleinen Faschingsfans eine Unmenge an Zuckerln verteilt. Aber auch die großen Partygäste wurden verwöhnt, und zwar mit einem kleinen Schnapserl – natürlich nur der frostigen Temperaturen wegen…

Für Tanz- und Partyfieber sorgten weiters die diversen Festzugswägen. Mit Songs von "Heut is' so a schöner Tag" von Tim Toupet bis DJ Ötzis "Hey Baby!" wurde den vor Kälte bibbernden Zaungästen gehörig eingeheizt!

Zum Abschluss des 3. Simmeringer Faschingsumzuges, der bereits zum 2. Mal vom Simmeringer Kulturverein veranstaltet wurde, versammelte man sich am Enklaptz wo das muntere Treiben noch lange weiter ging…

---

* gespendet von Café Central, Salzgrotte, Dream Team, Elektro Leeb, Lederwaren Schnirch, Huthaus Frech, Zentrum Simmering, Schuhhaus Ammerschell, Frisörsalon Kata, Gasthaus Stern und Weinhaus Hochmayer.

Anzeige
Abtauchen und eintauchen: Wir verlosen unter allen aufrechten Wiener-Newsletter-Abonnenten einen Open Water Diving-Tauchkurs.
1

Die Tauchschule Gewinnspiel
Gewinne einen Open Water Diving-Tauchkurs inklusive Unterlagen

Wer schon immer einmal tauchen lernen wollte, der hat jetzt die Möglichkeit das endlich zu tun. Wir verlosen nämlich einen Open Water Diving-Tauchkurs für eine Person samt Unterlagen. Was ihr tun müsst? Einfach zum Newsletter anmelden! An Orte vordringen, an denen bisher nur wenige Menschen zuvor waren: Tauchen ist eine Möglichkeit, die Welt unter Wasser in all ihrer Schönheit zu erleben. Unter Wasser lassen sich viele Überraschungen und das eine oder andere Abenteuer erleben. Gemeinsam mit...

4

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

1 Aktion Video

Foto-Gewinnspiel
Wir suchen deinen „Lieblingsort in der Natur“ – jetzt einreichen!

Wir suchen die schönsten Platzerl in der Natur – euren Lieblingsort. Unser Ziel ist es, stellvertretend für jeden der 23 Bezirke in Wien einen Lieblingsort in der Natur zu finden. Egal ob für einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald, der beste Ort für Sport, zur Erholung nach einem anstrengenden Tag oder für einen Familienausflug am Wochenende - dein Lieblingsort in der Natur ist gesucht! Auf einer interaktiven Karte stellen wir euch dann alle Lieblingsorte in der Natur mit detaillierten...

Abtauchen und eintauchen: Wir verlosen unter allen aufrechten Wiener-Newsletter-Abonnenten einen Open Water Diving-Tauchkurs.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.