Französische Kurvenakrobatin
Alpine A110S im Test
Antrieb: 4/5
Holla die Waldfee! Der 292 PSige Mittelmotor mit Heckantrieb der Alpine A110S hat ordentlich Pfeffer. Untermalt von sonorigem Blubber-Bollern – très bien!
Fahrwerk: 4/5
Leichtgängige und direkte Lenkung, dazu ein straffes und präzises Fahrwerk – und fertig sind die perfekten Zutaten für Spaß und krasses Kurvenwedeln.
Innere Werte: 3/5
Die flinke Sportlerin ist naturgemäß kein Frachtflugzeug, bietet jedoch in den (kaum verstellbaren) Sportschalensitzen auch kräftigeren Piloten erstaunlich viel Platz. Zwei Kofferräumchen vorne und hinten für Business-Bag oder Weekender.
Ausstattung: 4/5
Außen wie innen schlicht und einfach extravagant und schön: Die exklusive grau-matte Lackfarbe „Gris Tonnerre“ ist ein Augenschmaus. Weitere Hingucker sind orangefarbene Bremssättel oder Kontrastnähte innen.
Sicherheit: 2/5
Brembo-Hochleistungsbremsen übernehmen verlässlich die erforderliche Entschleunigung, so es die Situation gebietet. Keine NCAP-Bewertung.
Umwelt: 3/5
Bitte um Nachsicht, dass ich die temperamentvolle Dame nicht so verbrauchsarm wie möglich bewegen wollte. Daher durchschnittlich viel, laut Werk 7,3 .
Daten & Fakten
Modell & Preis:Alpine A110S, ab 72.900 Euro
Motor & Getriebe:1,8-Liter-Turbo-Benzinmotor, 1.798 cm3, 215 kW/292 PS, 320 Nm max. Drehmoment bei 2.000 U./min., 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Heckantrieb.
Fahrleistungen:Spitze: 260 km/h,
0–100 km/h: 4,4 Sekunden
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,18/1,80/1,25 m, Kofferraum: 96 + 100 Liter, Gewicht: 1.114 kg, Zuladung: 176 kg, Anhängelast ungebremst: k. A., Anhängelast gebremst: k. A.
Garantie: 3 Jahre
Petra Walter/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.