Generation 2 präsentiert sich markant und elegant
Das BMW 4er Coupé im Test
Antrieb: 4/5
Elegant-kraftvoller Antritt des BMW 4er Coupés, die sehr feine Achtgang-Automatik (bei allen Modellen serienmäßig) Steptronic schaltet wunderbar fein und schnell.
Fahrwerk: 4/5
Bei aller Sportlichkeit als M Sport mit M Fahrwerk: sehr komfortabel, wirklich gut in jeder Kurve und auf Langstrecken.
Innere Werte: 4/5
Reichlich Platz im Cockpit, im Fond erwartungsgemäß wenig Kopffreiheit – ein Coupé ist aber auch nur für ein bis zwei Personen gedacht. Kofferraum groß und gut zugänglich.
Ausstattung: 3/5
Beim Preis des Testmodells (81.657 Euro) lässt sich leicht ersehen, was da noch an Extras und Zusatzausstattung drin und dran ist. Zu M Sport zählen unter anderem M Fahrwerk, 18-Zöller, Sportsitze oder M Sportbremse (reagiert sehr akkurat).
Sicherheit: 4/5
Klassische Airbagbestückung, einige Fahrerassistenten serienmäßig. Die NCAP-Bewertung ist noch nicht offiziell, wird erwartungsgemäß sicher gut.
Umwelt: 4/5
4,8–5,5 Liter sagt der Hersteller, eine durchschnittlich dynamischere Fortbewegung ist jedoch nahezu Pflicht. 6,0 dennoch machbar – gut!
Daten & Fakten
Modell & Preis:
BMW 420d xDrive Coupé M Sport, ab 55.200 Euro
Motor & Getriebe:
Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie (8 kW/11 PS), 1.995 cm3, 140 kW/190 PS, 400 Nm max. Drehmoment bei 1.750–2.500U./min., 8-Gang Steptronic, Allradantrieb xDrive
Fahrleistungen:
Spitze: 238 km/h0–100 km/h: 7,4 s
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,77/1,85/1,38 m; Kofferraum: 440 l; Gewicht: 1.745 kg, Zuladung: 495 kg, Anhängelast gebremst: 1.800 kg, Anhängelast ungebremst: 750 kg
Garantie:
2+1 Jahre
von petra walter/autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.