Himmlisch attraktiv und aktiv
Der Mazda CX-30 im Test
Antrieb: 4/5
Die eigentliche Neuerung des noch jungen Mazda CX-30 ist unter der Haube zu finden: ein neuer 150-PS-Benzinmotor, der – wie alle anderen Benzinmotoren auch – mit einem Mildhybridsystem ausgerüstet ist. Das bedeutet vor allem: mehr Leistung und effizienter Verbrauch.
Fahrwerk: 4/5
Das knackige Schaltgetriebe in Kombination mit dem straff-komfortablem Fahrwerk bereitet stets pures Fahrvergnügen!
Innere Werte: 4/5
Im Cockpit dank ergonomischer Sitze extra bequem Platz, im komfortablen Fond einem SUV-Coupé entsprechend gut.
Ausstattung: 4/5
Die zweite Ausstattungsstufe punktet unter anderem mit 18-Zoll-Felgen, beheizbaren Sitzen und Lenkrad oder auch Rückfahrkamera. Unser „Testtyp“ im Wert von 34.520 Euro wartete zusätzlich noch mit Sound-, Style-, Tech- und Premiumpaket auf – also volle Hütte.
Sicherheit: 5/5
Verbaut sind die modernsten i-Activsense-Sicherheitssysteme, eine Kombnation aus Assistenten & Co., die verlässlich auf Gefahren hinweisen und damit das Unfallrisiko senken.
Umwelt: 3/5
Die 5,9 (Hersteller) sind bei sehr dezenter Fahrweise vorstellbar, bei uns wurden es 6,9.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Mazda CX-30 Skyactiv-G150 Comfort+, ab 29.090 Euro
Motor & Getriebe:
Vierzylinder-Benzinmotor, 1.998 cm3, 110 kW/150 PS, 213 Nm max. Drehmoment bei 4.000 U./min., 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 194 km/h0–100 km/h: 8,8 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,40/1,80/1,54 m; Kofferraum: 430–1.406 l; Gewicht: 1.395–1.484 kg, Zuladung: 443–532 kg, Anhängelast gebremst: 3.000 kg, Anhängelast ungebremst: 600 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
von Petra Walter/Autentio
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