Für viel Fahrfreude: BMW 128ti
10 Millimeter tiefergelegt und speziell abgestimmtes M-Sportfahrwerk – der BMW 128ti ist komplett auf Fahrfreude getrimmt und und zielt auf junge Kunden ab.
Leicht und dynamisch
Für die hohe Fahrdynamik des BMW 128ti sind unter anderem härtere Federung, 80 Kilogramm weniger Gewicht als das Spitzenmodell M135i xDrive und ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 195 kW/265 PS verantwortlich. Wer so Gas gibt, braucht natürlich auch entsprechende Bremskraft, für die eine serienmäßige M Sportbremse mit rot lackierten Bremssätteln sorgt. Ebenfalls serienmäßig ist das 8-Gang Steptronic Sport Getriebe. Typisch für den BMW 128ti sind diverse Blenden und Abdeckungen oder auch der ti“-Schriftzug (steht für „Turismo Internazionale“) vor den Hinterrädern in dynamischem Rot. Weitere rote Akzente finden sich im Interieur, zum Beispiel das eingestickte Kürzel „ti“ auf der Mittelarmlehne oder zahlreiche Kontrastnähte. Exklusiv für den BMW 128ti sind die 18 Zoll Leichtmetallräder Y-Speiche 553 M bicolor. Die Markteinführung ist im November 2020, der Preis wird demnächst bekanntgegeben.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.