Vollelektrisch und als Hybrid erhältlich
Hallo Welt, ich bin der neue Kona
Da ist er also, der neue Hyundai Kona, den es als vollelektrische Version (EV) und als Hybrid (HEV) mit Verbrennungsmotoren (ICE) geben wird. Allen voran steht jedoch das Elektromodell, das die Elektrifizierungsstrategie von Hyundai weiter vorantreiben soll. Immerhin bringt Hyundai bis 2030 elf neue Elektroautos auf den Markt.
Ein Klassenstreber
Die geschätzte elektrische Reichweite des neuen Kona liegt bei 490 km (WLTP) mit der 65,4-kWh-Batterie, womit er in Europa zu den Klassenbesten zählt. Ausgestattet ist er mit den neuesten Sicherheitssystemen (bis autonomes Fahren Stufe 2) und der Möglichkeit zu Over-the-Air (OTA)-Updates.
Charakteristische Details sind zudem unter anderem ein Front-Kofferraum, Vehicle-to-Load (V2L)-Steckdosen und Head-up-Display. Sowie das i-Pedal-System, das dem Fahrer erlaubt, mit nur einem Fahrpedal zu beschleunigen, zu bremsen und zu stoppen. Oder auch das Smart Regenerative System (dieses passt die Menge am regenerativen Bremsen an die Verkehrssituation an). Erstmals wird die sportliche Ausstattung N Line für alle Antriebe verfügbar sein.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.