Das ist ganz großes (VW) Kino!
VW Passat Variant im Test
Die 9. Generation des VW Passat ist in jeder Hinsicht die bislang Größte
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
Wieder mal ein Beweis dafür, dass 150 PS Turbo-Diesel mehr als ausreichend für jede gewünschte und exzellente Art der Fortbewegung sind.
Fahrerlebnis: 5/5
Der Werbeslogan „Ankommen. Noch bevor Sie losfahren.“ trifft es auf den Punkt: komfortabelstes „Ruhen“ auf den ergoActive Sitzen mit Massagefunktion, die einem echten Masseur in nichts nachstehen. Jede Fahrt eine Wohlfühlfahrt. Extrem gut geräuschgedämmt.
Innere Werte: 5/5
Die unendlichen Weiten des Passat! Riesiger Kofferraum, geräumigstes Cockpit, enorm viel Platz im Fond – und das alles auf Premium-Niveau zum Mittelklassepreis. Top!
Ausstattung: 5/5
Die Basisausstattung „Business“ (48.490 Euro Benzin, 52.990 Diesel) ist sehr gut bestückt. Zu den Highlights der R-Line zählen primär coole Styling-Elemente.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Die NCAP Bewertung ist noch ausständig. Wir gehen von der Bestbewertung aus. Exzellente Fahrerassistenz ab dem Einstiegsmodell an Bord.
Umwelt: 5/5
Einfach WOW! Wenn beim Start bei vollem Tank weit über 1.000 Kilometer Reichweite aufscheinen und das über eine lange Distanz so bleibt … Ich kam locker unter die WLTP-Werte: 4,7!
DATEN & FAKTEN
Modell & Preis:
VW Passat Variant 2,0 TDI R-Line, ab 57.790 Euro
Antrieb & Getriebe:
4-Zylinder-Turbo-Dieselmotor, 1.968 cm3, 7-Gang-DSG, Frontantrieb
Fahrleistungen:
110 kW/150 PS, 360 Nm max. Drehmoment bei .600 – 2.750 U./min., 0–100 km/h: 9,3 sØ-Verbrauch/CO2:
4,9 – 5,7 l/129 – 149 g/km
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,92/1,85/
1,50 m; Kofferraum: 690 – 1.920 l; Gewicht: 1.687 kg, Zuladung: 562 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.000 kg/750 kg
Garantie:
2 Jahre
von Petra Mühr/autentio
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