Wohlfühl-SUV zum Anstecken
Land Rover Discovery Sport im Test
Antrieb: 4/5
Kräftig und kultiviert legt sich der „Disco“ Sport auf allen Ebenen ins Zeug. Rein elektrisch sind knapp 50 km machbar.
Fahrwerk: 3/5
Drei Fahrmodi (Hybrid, EV, Save), braves Fahrwerk – ideal für die komfortabel-gediegene Fortbewegung.
Innere Werte: 4/5
Königliches Thronen auf allen Sitzen, lediglich die Kopfstützen sind etwas kernig. Und: Er ist einer der wenigen PHEVs, bei denen der Kofferraum wegen der Batterie (unter verschiebbaren Rücksitzen) nicht verringert wird. Unter den Kofferraumboden passt sogar ein Notrad.
Ausstattung: 4/5
Wie bei Land Rover üblich ein sehr hochwertig-wohnlicher Innenraum. Zu den Highlights der R-Dynamic SE Ausstattungskombination zählen Ledersitze, edle 19-Zöller oder auch Zierelemente in Alu und Edelstahl.
Sicherheit: 5/5
Gute Airbag-Bestückung und ein regelrechtes Regiment an Assistenzsystemen bereits ab dem Basismodell. Unser Testmodell hatte darüber hinaus ziemlich alles, was zu haben ist.
Umwelt: 4/5
Mit voller Batterie nach WLTP 2 Liter, ist bei entsprechender Fahrstrecke und -weise vorstellbar. In unserem Testzyklus kamen wir auf 6,5 Liter – fein.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Land Rover Discovery Sport R-Dynamic SE P300e (PHEV) AWD, ab 64.206 Euro
Motor & Getriebe:
3-Zylinderbenziner (147 kW/200 PS) + Elektromotor (80 kW/109 PS), System: 227 kW/309 PS, 540 Nm max. Drehmoment bei 2.00–2.500 U./min., Achtgangautomatik, Allradantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 209 km/h
0–100 km/h: 6,6 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,60/2,07/1,73 m; Kofferraum: 554–1.574 l; Gewicht: 2.093 kg, Zuladung: 657 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.600 kg/750 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000km
von Petra Walter/Autentio
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