Ein Runder für den Roadster!
Porsche Boxster im Test
Den 25. Geburtstag seiner Roadster feiert Porsche mit dem Boxster 25 Jahre
Antrieb: 5/5
Sie sind zum Brettern und Sengen geboren, die Porsche Boxster – so auch das Jubiläumsmodell 25 Jahre. Der Sechszylinder-Boxermotor entzückt mit Leistung, Drehfreudigkeit und sensationellem Sound. Das blitzschnell schaltende Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe macht das Wrämmwrämmwräääämm-Feeling perfekt!
Fahrwerk: 4/5
Sportlich-straff, um jeden Zentimeter Straße pur und direkt zu erleben. Prädestiniert für Kurven-Orgien.
Innere Werte: 3/5
Dank Mitttelmotor vorne und hinten je ein Kofferraum, in denen das Luis Vuitton-Gepäck für den Luxusurlaub zu zweit locker residiert. Aus dem edel-sportlichen Cockpit will ich nicht so schnell wieder heraus.
Ausstattung: 4/5
Zu identifzieren ist das Sondermodell an der Farbe Neodyme. Das kupferartig schimmernde Braun kontrastiert die Grundfarbe GT-Silbermetallic mit Schriftzügen, Elementen an der Frontschürze, seitlichen Lufteinlässen und 20-Zöllern.
Sicherheit: 4/5
Perfekte passive und aktive Sicherheit. Für den präzisen Stopp sorgen Keramikbremsen.
Umwelt: 1/5
Gut möglich, dass man diesen Soundmaster mit 10,1 Litern Sprit fahren kann. Ich nicht.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Porsche 718 Boxster Spyder 25 Jahre, ab 130.668,05 Euro
Motor & Getriebe:
6-Zylinder-4-Liter-Boxermotor, 3.995 cm3, 294 kW/400 PS, 430 Nm max. Drehmoment bei 5.000–6.800 U./min., Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK), Heckantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 300 km/h
0–100 km/h: 3,9 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,43/1,80/1,26 m; Kofferraum: 150 + 120 l;
Gewicht: 1.450 kg, Zuladung: 300 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: k. A.
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.