Elektro-Pionier
Schärfer, weiter und auch effizienter: Audi Q8 e-tron
Erinnern Sie sich noch an den Elektro-Pionier von Audi, den Audi e-tron? Er startete 2018 für Audi in die E-Ära und prägt seither den Bereich der Premium-E-SUV. Der neue Audi Q8 e-tron und der neue Audi Q8 Sportback e-tron knüpfen daran an. Sie bestechen mit mehr Batteriekapazität und besserer Ladeleistung, optimierter Aerodynamik oder auch frischerem Design.
Noch weiter fahren
Bei beiden Karosserieformen lässt sich zwischen drei E-Allradantrieben wählen: 250 kW und eine Reichweite von bis zu 491 km (SUV) bzw. 505 km (Sportback); 300 kW und 582 km bzw. 600 km Reichweite sowie 370 kW bei den Top-Modellen mit Reichweiten von bis zu 494 km bzw. 513 km.
An Bord befinden sich übrigens 40 Fahrerassistenzsysteme mit bis zu fünf Radarsensoren, zwölf Ultraschallsensoren und fünf Kameras. Neu dazu kommt im Lauf des Jahres 2023 der Remote Parkassistent plus, mit dem sich der Audi Q8 e-tron via myAudi App auf dem Smartphone sogar in enge Parklücken manövrieren lässt. Interessant: Die Produktion ist bilanziell CO2-neutral, zudem werden erstmalig Rezyklate für sicherheitsrelevante Bauteile verwendet.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.