60 Millionen Umsatz im Q19
Das Einkaufsquartier Q19 erfreut sich offensichtlich bei den Döblingern größter Beliebtheit. Jetzt wurde die Bilanz für das Jahr 2009 veröffentlicht – mit einem erstaunlichen Ergebnis.
(mtk). Das architektonisch vielfach preisgekrönte Shopping Center konnte im vergangenen Jahr seinen erfolgreichen Kurs fortsetzen – trotz der vielzitierten Wirtschaftskrise. „Besucherfrequenz, Kaufakte und Umsatz bestätigen, dass sich das Q19 auf dem richtigen Weg befindet“, freut sich der Center-Manager Gernot Jung. „Gegenüber dem ersten Jahr des Bestehens 2006 hat sich der Umsatz um mehr als 25 Prozent erhöht.“ Damit kann das Einkaufsquartier, das von „SES Spar European Shopping Centers“ betrieben wird, ein echtes Rekordergebnis vorlegen.
Service und Branchenmix
Die Fakten und Zahlen rund um das beste Umsatzergebnis seit dem Bestehen des Q19 sind beeindruckend: Die 2,1 Millionen Besucher haben 2009 in den vierzig Shops, Cafés, Restaurants und Dienstleistungsbetrieben knapp sechzig Millionen Euro umgesetzt – das entspricht 5.800 Euro Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche. Das Q19 hat damit seine führende Position unter Österreichs Einkaufscentern bis 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ausgebaut.
Doch worin liegt eigentlich das Erfolgsgeheimnis des Konsumtempels, der rund 290 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz im 19. Bezirk bietet? Wesentlich ist, dass das Q19 seinen Kunden einen ausgewogenen Branchenmix bietet, der permanent angepasst wird.
„Auch für heuer planen wir einige Überraschungen im Shopmix“, verrät Manger Gernot Jung. Ein weiterer Faktor, warum sich das Einkaufszentrum innerhalb kurzer Zeit als aktives Stadtteilzentrum in unserem Bezirk etablieren konnte, dürfte auf Serviceleistungen wie gratis WLAN-Zugang und das „Auto SPA“ in der Tiefgarage zurückzuführen sein.
Von der Wirtschaftskrise ist im Q19 weiter nichts zu merken. „Auch die ersten beiden Monate des Jahres 2010 sind hinsichtlich Umsatz und Besucherfrequenz hervorragend gelaufen“, zeigt sich Center-Manager Gernot Jung weiterhin optimistisch.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.