10.10.2016, 15:23 Uhr

David Garrett Explosive Live!-Tour

Wann? 23.04.2017 19:30 Uhr

Wo? Wiener Stadthalle, Halle D, Wien AT
David Garrett Explosive Live!-Tour (Foto: Philippe Müller)
Wien: Wiener Stadthalle, Halle D | David Garrett - schnellster Geiger der Welt on Tour

Wegen der enormen Nachfrage gibt DAVID GARRETT 2017 ein ZUSATZKONZERT in Wien!

Diese Tour sprengt alle Erwartungen: Bei EXPLOSIVE Live! spielt David Garrett erstmals auf einer Centerstage und wird auf der eigens für ihn designten Bühne mit Drehelementen zu allen Seiten vom Publikum umgeben sein! Das bedeutet für seine Fans nicht nur ein nie dagewesenes Showdesign, sondern auch perfekte Sicht auf das spektakuläre Live-Programm von allen Plätzen aus.

Schon jetzt ist klar, dass der Weltstargeiger mit der Tour zu seinem gleichnamigen, aktuellen Album alles in den Schatten stellen wird, was bislang von ihm zu sehen war: Es wird heiß, es werden Funken sprühen, es wird knallen, es geht durch die Decke! Noch nie zuvor hat David Garrett so viele eigene Lieder präsentiert, in denen er pulsierenden House und so viele verschiedene musikalische Stile wie noch nie miteinander kombiniert hat. Ein Muss für jeden Fan!

Geigenvirtuose, Musik-Visionär, Rockstar an der Violine – wenn man versucht, den Künstler David Garrett zu beschreiben, stößt man schnell an sprachliche Grenzen. Zu vielfältig ist das musikalische Werk, zu komplex die genresprengende Vision des gebürtigen Aacheners!

Als Ausnahmetalent an der Geige stand David Garrett schon als Kind u.a. mit den Hamburger Philharmonikern auf der Bühne, bevor er als Student der Musikwissenschaft und Komposition an der renommierten Juilliard School seine Lehrer begeisterte und den Grundstein für seine mittlerweile legendären Arrangements legte. „Die Intensität seines spektakulären und ausdrucksvollen Geigenspiels hat uns schier überwältigt. Jeder, der die Freude hatte, ihn unterrichten zu dürfen, erkannte seine außergewöhnliche Begabung und sein unglaubliches Talent“, schwärmt beispielweise David Garretts hoch geschätzter amerikanischer Kompositionslehrer Eric Ewazen.

Nach Studienabschluss ist die Vision des einst klassischen Geigers klar: Garrett will junge Menschen an die Klassik heranführen und in ihnen Begeisterung für die vermeintlich ernste Musik wecken. Klassische Stücke wachsen unter seiner Feder um Pop-, Rock- und Rhythm-and-Blues-Elemente und finden durch die unglaublich charismatische Persönlichkeit David Garretts eine spannende Live-Darbietung!

Zahlreiche Auszeichnungen, herausragende Kritiken und ein immer stärker wachsendes genreübergreifendes Publikum bezeugen den Erfolg und die Qualität von David Garretts Wirken. Unser Fazit: Unbedingt anhören! Oder noch besser: David Garret Tickets sichern und das Phänomen live erleben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.