21.000 Gäste bei Kärntnern in Wien

- Foto: Klemm
- hochgeladen von Gerd Leitner
Die Premiere von Wolfgang Hinteregger auf der Wiener Wiesn war ein Erfolg.
KÄRNTEN, WIEN. Nach fast 3 Wochen hat die Wiener Wiesn für 2015 ihre Pforten geschlossen. Knapp 300.000 Besucher bedeuten einen neuen Besucherrekord.
Wolfgang Hinteregger war mit seinem Team heuer erstmals dabei und hatte mit dem Kärntner Almwirt und dem Kärntner Seewirt einen erfolgreichen Einstieg auf der Wiesn. Das Konzept „Kärnten goes Wiener Wiesn“ beinhaltete neben Unplugged und Party Musik aus Kärnten – Die Elchos, Die Tiger, Gottfried Würcher, Melissa Naschenweng, Buzgi - auch Köstlichkeiten und kulinarische Highlights aus Kärnten.
Mehr als 21.000 Besucher ließen sich die Kärntner Gastfreundschaft nicht entgehen, Hinteregger wertet dies als ein gutes Vorzeichen für die kommenden Jahre. Unterstützung gab es von vielen Partnern aus Kärnten, so war es möglich für Kärnten in Wien touristische Werbung zu machen.
„Die Wiener Wiesn war eine riesige Herausforderung und natürlich auch ein Risiko", so Hinteregger Bilanz. "Nach 18 sehr intensiven und erfolgreichen Tagen darf ich mich bei meinem gesamten Team und allen Partnern sehr herzlich bedanken, denn was in den beiden Hütten geleistet wurde, ist keine Selbstverständlichkeit." Die Planungen für die nächste Wiener Wien sind bereits angelaufen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.