Anzeige

Verantwortung zeigen! Advent 2020 | HASSLACHER Norica Timber & gemeinnützige VZ Partner
Musik, die die Seele nährt und Freude schenkt

5Bilder

Es ist alles fantastisch gelaufen, die Filmprofis schneiden das Videos gerade zusammen und in wenigen Tagen könnt ihr das kleine Konzert an die sozialen Organisationen im Netzwerk weitergeben. Es sind Lieder und Texte zum Weihnachtsfest und mit guten Wünschen fürs neue Jahr. All das kann man auch öfter ansehen, weil so viele nette Gedanken drinnen sind“, freut sich Margit Heissenberger, die CSR-Verantwortliche der HASSLACHER Norica Timber.

Sie hat die Aufnahme eines virtuellen Weihnachtskonzertes für die gemeinnützigen Partner des VZ Netzwerks in den VZ Adventkalender gepackt. Und es ist nicht irgendein Konzert. Der junge Elias Keller, talentierter Pianist, der von HASSLACHER seit Jahren in seiner Musikkarriere unterstützt wird, hat das Konzert gespielt, dazwischen werden Texte gelesen; auch Lustige, wie sich zwei Kekse streiten, wer denn der Bessere sei… Weihnachten soll gerade heuer auch schmunzeln lassen und Freude bringen.

„Das Konzert ist Nahrung für die Seele und soll die Herzen wärmen. Es passt wunderbar, wenn die BewohnerInnen der Altenheime und Wohngemeinschaften die Kekse essen, die Päckchen öffnen, die sie vielleicht über Verantwortung zeigen! bekommen und dazu das kleine Konzert einspielen.  Produziert hat die Konzertaufzeichnung die Airborne Motion Pictures, aufgenommen wird das Konzert in Weißenstein im Übungszimmer von Elias Keller, der diesen speziellen Raum besonders liebt, ist er ja auch aus Holz und der natürlich vom Unternehmen HASSLACHER ausgestattet wurde.

Mit Projekten wie diesem nimmt das Unternehmen seine regionale Verantwortung in der Region und das Land in vielfältiger Form wahr. Tradition und Brauchtum, aber auch Musik liegen in den Wurzeln des Unternehmens, das kommendes Jahr sein 120-Jahre-Jubiläum feiert. So könnte dieses Projekt nicht besser passen.

Über das Netzwerkbüro von Verantwortung zeigen! steht der Link nun allen Organisationen im Netzwerk zur Nutzung zur Verfügung – in Coronazeiten ein sicheres, bereicherndes und stimmungsvolles Angebot von besonderem Wert.

Das Projekt findet statt im Rahmen des Adventkalenders des Netzwerks Verantwortung zeigen!, einem Verbund von Unternehmen und Organisationen, die sich mit konkreten Aktionen für verantwortliches Wirtschaften und guten sozialen Zusammenhalt im Land stark machen. 80 Unternehmen sind Partner des Netzwerks, HASSLACHER Norica Timber ist heuer erstmals aktiv dabei.

Mehr über alle Projekte finden Sie auf der Facebookseite www.facebook.com/verantwortung.zeigen/ und auf LinkedIn https://www.linkedin.com/company/verantwortung-zeigen

#verantwortungzeigen #vzadventkalender2020 #engagierteunternehmen #gemeinsamgutestun

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.