Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Klinikum

In Feistritz
Motorradfahrer (55) stürzt in Kurve - bewusstlos

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute nachmittags in St. Michael bei Feistritz ob Bleiburg. Ein Motorradfahrer übersah eine Kurve und kam zu Sturz - kurzzeitig war er sogar bewusstlos. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. FEISTRITZ. Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land lenkte heute gegen 15.00 Uhr sein Motorrad auf der B81 von St. Michael kommend in Richtung St. Stefan. Unmittelbar nach einem Kreisverkehr in St. Michael (Gemeinde Feistritz ob Bleiburg)...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM

Zu schnell unterwegs
Motorradlenker (63) stürzt und verletzt sich

Ein Motorradlenker aus Völkermarkt fuhr im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard zu schnell in eine Rechtskurve, lenkte daraufhin sein Motorrad über eine auf der linken Straßenseite befindliche Böschung und stürzte. Er wurde ins LKH Wolfsberg gebracht. VÖLKERMARKT/BAD ST. LEONHARD. Heute, Mittwoch, gegen 10.00 Uhr fuhr ein 63-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Völkermarkt im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard mit sein Motorrad zu schnell in eine Rechtskurve. Um einen Aufprall an der Lärmschutzwand...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Julia Dellafior
Foto: https://stock.adobe.com/at/TOPIC

Alkoholisiert mit Waffe im Auto
Lenker bremst & kollidiert mit Motorrad

Heute ereignete sich in Völkermarkt ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Lenker plötzlich bremste. Eine Motorradlenkerin kollidierte von hinten mit dem Fahrzeug. Bei dem Lenker wurde eine Faustfeuerwaffe sicher gestellt. Er war alkoholisiert. VÖLKERMARKT. Ein 46 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute gegen 17.20 Uhr mit seinem PKW auf der Klopeiner See Süduferstraße, L 122. In Unterburg bremste er seinen PKW aus noch nicht bekannten Gründen ab, woraufhin eine hinter diesem PKW...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sofia Grabuschnig
Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt | Foto:  stock.adobe.com jrmedien_de

Abbiegemanöver
Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Ein PKW-Lenker wollte im Bezirk Völkermarkt auf einen Parkplatz einbiegen und dann kam es zu einem Zusammenprall.  VÖLKERMARKT. Ein 64 Jahre alter Mann aus Villach lenkte heutegegen 14:50 Uhr seinen PKW mit einem Anhänger auf der Packerstraße, B 70, in Richtung Völkermarkt. Zur gleichen Zeit lenkte ein 61 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt sein Motorrad in die entgegengesetzte Richtung. ZusammenprallAls der PKW-Lenker nach links in einen ASFINAG Parkplatz einbog, kam es zum...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Larissa Bugelnig
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/at/vbaleha

Unfall
PKW-Fahrerin kollidierte mit Motorradfahrer-Mann musste ins KH

Heute gegen 15.38 Uhr lenkte eine 32-jährige Frau aus Eberndorf ihren PKW auf der Seenstraße von Wasserhofen, Bezirk Völkermarkt, kommend in Richtung St.Kanzianer Straße L116. Im Kreuzungsbereich übersah sie einen hinter einem Bus fahrenden Motorradfahrer und wollte nach links in die L116 einbiegen, wobei es zur Kollision mit dem Motorrad kam. VÖLKERMARKT. Der Lenker des Motorrades, ein 20-jähriger Mann aus Völkermarkt, wurde dabei leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung durch die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Evelyn Wanz
Der Motorradfahrer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in das UKH Klagenfurt gebracht. | Foto: Archivfoto/WOCHE

Eisenkappel-Vellach
37-jähriger Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn gestürzt

Ein nachkommender Lenker leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber C11 in das UKH Klagenfurt gebracht. EISENKAPPEL-VELLACH. Heute Nachmittag war ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Motorrad auf der Seeberg Bundesstraße in der Gemeinde Eisenkappel-Vellach unterwegs. Beim Bergauffahren kam er aufgrund der regennassen Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve zu Sturz. Ein nachkommender Lenker leistete Erste...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann wurde nach ärztlicher Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. | Foto: Archivfoto/WOCHE

Eisenkappel-Vellach
Motorradfahrer auf der Seeberg Bundesstraße gestürzt

Der Motorradfahrer wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. EISENKAPPEL-VELLACH. Heute Vormittag kam ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing (Burgenland) mit seinem Motorrad auf der Seeberg Bundesstraße (B 82) zu Sturz. Laut Angaben eines nachkommenden Motorradfahrers kam der vor ihm fahrende Motorradlenker mit dem Motorrad ins Schwanken, rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich zweimal und blieb am Straßenrand liegen. Der unbestimmten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Von Motorradtouren wird derzeit abgeraten. | Foto: Pixabay/AdinaVoicu

Motorradunfälle
VCÖ rät von Motorradtouren während der Corona-Krise ab

Das Unfallrisiko ist für Motorradfahrer 22 Mal so hoch wie mit einem PKW. Der VCÖ rät daher aktuell davon ab, Motorradtouren zu unternehmen, da die Kapazitäten in Spitälern für Covid-19 Patienten benötigt werden. KÄRNTEN/ÖSTERREICH. In den vergangenen zehn Tagen kam es in Österreich zu drei tödlichen Motorradunfällen. Im Vorjahr endeten vier Verkehrsunfälle in Kärnten mit einem Motorrad tödlich und pro Jahr werden mehr als 300 Motorradfahrer verletzt. "Das tödliche Unfallrisiko ist mit dem...

  • Kärnten
  • Julia Dellafior
Verschärfte Maßnahmen sollen die Zahl der Verkehrstoten reduzieren. | Foto: pixabay/Monsterkoi

Straßenverkehr
Zahl der Verkehrstoten gestiegen

In Kärnten steigt die Zahl der Verkehrstoten im ersten Quartal auf vier Menschen an, das sind zwei mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Auch österreichweit nimmt die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr zu. KÄRNTEN. Die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr hat sich im ersten Quartal des heurigen Jahres im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Generell wird in ganz Österreich eine Zunahme der Verkehrstoten vernommen. Die Hauptunfallursachen bleiben jedoch seit Jahren gleich. Meist führen...

  • Kärnten
  • Julia Dellafior
Die Frau wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht | Foto: KK

Völkermarkt
47-Jährige im Ortsgebiet mit Motorrad gestürzt

Gestern Nachmittag ist eine 47-Jährige in Völkermarkt mit ihrem Motorrad gestürzt. Sie wollte einem vor ihr in eine Parklücke fahrenden PKW ausweichen. VÖLKERMARKT. Gestern Nachmittag war eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Motorrad im Ortsgebiet von Völkermarkt unterwegs. Dabei musst sie einem vor ihr in eine Parklücke fahrenden PKW, gelenkt von einem 43-jährigen Mann aus dem Lavanttal, ausweichen. Die Frau prallte dabei gegen den parkenden PKW und stürzte mit ihrem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

Eberndorf
Motorradfahrer in Linkskurve von der Straße abgekommen

Auf Höhe des Gösselsdorfer Sees kam ein 29-jähriger Motorradfahrer von der Straße ab. Der Mann wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.  EBERNDORF. Heute Vormittag war ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land mit seinem Motorrad auf der Seebergstraße B82 von Gösselsdorf kommend Richtung Sittersdorf unterwegs. Auf Höhe des Gösselsdorfer Sees kam er in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Wiesenstück. Er hat dabei Verletzungen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Der Mann wurde in das Unfallkrankenhaus in Klagenfurt gebracht | Foto: Mörth

Griffen
61-Jähriger bei Motorradunfall schwer verletzt

In Griffen ist ein Grazer mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und gestürzt. Dabei hat er schwere Verletzungen erlitten. GRIFFEN. Heute gegen 16 Uhr war ein 61-jähriger Grazer mit seinem Motorrad auf der Packer Bundesstraße (B70) von Griffen nach St. Andrä unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er ins Schleudern. Der Mann stürzte und kollidierte mit einem Wartehäuschen. Dabei erlitt der Grazer schwere Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er von der Rettung in das AUKH...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Tödlicher Motorradunfall in Gallizien

GALLIZIEN. Gestern (Sonntag) am späten Nachmittag fuhr ein 54jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Motorrad auf der Rosental Straße von Gallizien kommend in Richtung St.Margarethen im Rosental. Am sogenannten Abteier Hügel, im Gemeindegebiet von Gallizien, überholte er zwei vor ihm fahrende Autos. Ca. 200 Meter danach geriet er vor einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen eine Leitschiene. Beim Anprall erlitt der Motorradlenker tödliche Verletzungen.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
/mvol12/hires/04/79/94/38/04h.001

Vater und Sohn bei Motorradunfall in Sittersdorf schwer verletzt

SITTERSDORF. Heute am frühen Nachmittag bog ein Mann (76) mit seinem Auto von einer Gemeindestraße in Sittersdorf auf die Bleiburger Bundesstraße B 81 ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, gelenkt von einem 64 Jahre alten Mann aus der Steiermark, der trotz Notbremsung dem Pkw auffuhr. Dessen hinter dem Mann auch mit einem Motorrad fahrender Sohn, 23, konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen und stieß gegen das Motorrad seines Vaters. Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz Bei dem...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Sturz mit Motorrad in Kohldorf

EBERNDORF. Heute Mittag kam ein Eberndorfer (39) mit seinem Motorrad auf der Seeberg Bundesstraße im Ortsgebiet von Kohldorf aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz und wurde über die Straßen-böschung geschleudert, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen kam. Nach ärztlicher Erstversorgung brachte die Rettung den Verletzten ins Klinikum Klagenfurt.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Motorradunfall wegen Hund in Griffen

GRIFFEN. Gestern musste ein Voitsberger (65) mit seinem Leichtmotorrad auf der Packer Straße in Griffen wegen eines die Fahrbahn querenden Hundes stark abbremsen. Der hinter ihm fahrende Motorradlenker, ebenfalls ein Voitsberger (65), konnte nicht mehr bremsen und fuhr ihm hinten auf. Beide Lenker stürzten, ein Motorrad wurde über die Fahrbahn geschleudert. Die Pensionisten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Weitere Motorradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer sowie Anrainer leisteten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Der Motorradlenker wurde in das Klinikum gebracht | Foto: Mörth

Motorradunfall in Griffen

Auf Grund eines Fahrfehlers kam der Motorradfahrer nach dem Überholen von der Straße ab und überschlug sich. GRIFFEN. Heute Vormittag führ ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem Motorrad auf der Packer Straße B70 aus Griffen kommend in Richtung St. Andrä. Im Gemeindegebiet von Griffen überholte er in einer Rechtskurve einen PKW. Dabei kam er auf Grund eines Fahrfehlers von der Straße ab und überschlug sich. Das Motorrad kam nach zirka 50 Metern zum Liegen. Der Mann wurde...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Zwei Brände und ein Motorradunfall am Wochenende

Heute Mittag kam es bei einem Transformator in St. Primus zu einem kurzen Brand nach einem Blitzschlag, da ein Isolator explodiert war. Der Brand erlosch nach kurzer Zeit von selbst. Der Transformator wurde bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Störungsdienstes der Kelag durch die Mitglieder der FF Stein im Jauntal, Peratschitzen und Rückersdorf gesichert. Ein Löscheinsatz war nicht mehr erforderlich. Personen wurden nicht verletzt. Die Häuser der Ortschaft St. Primus waren für eine...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Zwei Unfälle im Bezirk Völkermarkt erforderten Rettungshubschrauber-Einsatz

Zu gleich zwei Unfällen aus Eigenverschulden kam es am Freitag. Eine Pensionistin (61) aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr mittags mit ihrem Motorrad von einem Parkplatz in Eberndorf in Richtung Bleiburg. Beim Links-Einbiegen auf die Eberndorfer Landesstraße kam sie infolge eigener Unachtsamkeit auf der Landesstraße zu Sturz. Sie erlitt eine starke Gefäßverletzung im rechten Oberschenkel und wurde nach ärztlicher Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber "C 11" ins Klinikum...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Tierquälerei und schwere Motorradunfälle

ST. KANZIAN. Heute, Sonntag fuhr eine Völkermarkterin (54) mit ihrem Auto auf der Eberndorfer Landesstraße in Unterburg. Beim Einfahren in den Kreisverkehr Eberndorfer Landesstraße – Klopeiner Landesstraße übersah sie einen bereits im Kreisverkehr fahrenden Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 45-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, sowie seine am Sozius mitfahrende 55-jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk St. Veit, kamen zu Sturz. Der 45-Jährige wurde dabei...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Der Motorradfahrer erlag laut Polizeiinspektion (PI) Griffen seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle | Foto: KK

Motorradfahrer verunglückt auf Packer Straße tödlich

Zweiter tödlicher Motorradunfall in Unterkärnten innerhalb einer Woche: Ein Steirer (44) erlag heute Dienstag noch an der Unfallstelle in Langegg zwischen Griffen und St. Andrä seinen schweren Verletzungen. LANGEGG. Ein 44-jähriger Steirer aus Tobelbad verunglückte am Dienstag mit seinem Motorrad auf der Packer Straße (B70) zwischen Griffen und St. Andrä tödlich. Der Motorradfahrer stürzte nach einer Rechtskurve in Langegg im Bezirk Völkermarkt und prallte in weiterer Folge gegen eine...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Motorradunfall bei Autobahnauffahrt Völkermarkt Ost

VÖLKERMARKT. Ein 56jähriger Beamter aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr heute (Donnerstag) mit seinem Pkw auf der Packer Bundesstraße und wollte bei der A2 Auffahrt Völkermarkt Ost auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er einen 41jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, der mit seinem Motorrad auf der B70 fuhr. Es kam zu Kollision und der 41jährige stürzte mit dem Motorrad und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Schwerer Motorradunfall in Bad Eisenkappel

BAD EISENKAPPEL. Heute (Sonntag) Nachmittag fuhr ein 59-jähriger Arbeiter aus St. Veit an der Glan mit seinem Motorrad als Mitglied einer Vierergruppe auf der Seeberg Straße (B 82) bergwärts. Er geriet aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß dort frontal gegen das talwärts fahrende Motorrad eines 45-jährigen Mannes aus Kühnsdorf. Die beiden Motorradlenker wurden schwer verletzt. Der beim Kühnsdorfer auf dem Sozius mitgefahrene 17-jährige Mann aus Eberndorf wurde unbestimmten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Unfall: Lenkerin erlitt Schock

ST. KANZIAN. Im Bereich einer Kreuzung in St. Kanzian kam es am Samstag Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei erlitt der 32-jährige Motorradlenker aus dem Bezirk Völkermarkt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 22-jährige PKW-Lenkerin erlitt einen Schock und musste gemeinsam mit einem Beifahrer der leicht verletzt wurde von der Rettung ebenfalls in das Klinikum Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.