Campen ist wieder IN

15Bilder

SPITAL/PYHRN (sta). Bereits traditionell ins Blasmusikjahr gehört das Music Camp für die junge Blasmusik in der letzten Ferienwoche in Spital am Pyhrn. Aus verschiedenen Teilen des Bezirks reisten 65 talentierte und motivierte Jungmusiker an, um unter der Leitung von Musiklehrern auf das Orchesterleben vorbereitet zu werden. Täglich wurde musiziert. In Register- und Gesamtproben wurde fleißig gearbeitet. Ergänzend dazu natürlich die „Musik in Bewegung“. Nach entsprechenden Marschproben boten die Jungen den Zuschauern am Abschlusstag ein tolles Showfinale – sogar mit einem einstudierten Showelement.

Neben den täglichen musikalischen Tagespunkten wurde auch mit verschiedenen Spielen sowie einer Wanderung durch die Dr. Vogel-Gesang-Klamm das Kennenlernen und die Gemeinsamkeit gefördert.

„Es ist eine unglaubliche Gemeinschaft in diesen Tagen entstanden“, freut sich Bezirksjugendreferent und Organisator Hubert Huemerlehner über diesen Erfolg, „besonderer Dank gilt an dieser Stelle aber auch einmal den Eltern. Für das hier entgegen gebrachte Vertrauen einerseits, sowie für das ständige Unterstützen der Kinder am Wunsch ein Instrument zu erlernen. Es ist sicherlich oft mit Zeitaufwand verbunden, aber ein unglaublicher Mehrwert für die Kinder“

Nach fünf Camp-Tagen hatten die jungen Blasmusiker vieles erlebt. Das stand fest, als sich Eltern, Freunde, Geschwister zum Abschlusskonzert nach Spital am Pyhrn anreisten.

Fotos: Max Murauer

Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.