Radio B138
Jubiläum: 50 Jahre "DJ Schochna"

Legendär: DJ Schochna aus Kirchdorf an der Krems. | Foto: Stefan Gangl
9Bilder
  • Legendär: DJ Schochna aus Kirchdorf an der Krems.
  • Foto: Stefan Gangl
  • hochgeladen von Franz Staudinger

"DJ Schochna" alias Werner Schachner (73) aus Kirchdorf feiert sein 50-jähriges DJ-Jubiläum am 13. April 2024 mit einer 15-stündige Sondersendung auf Radio B138 (von 10 Uhr bis 1 Uhr).

KIRCHDORF. Im April 1974 startete Werner Schachner seine DJ-Karriere bei der Kolpingfamilie Kirchdorf im Pfarrheim. Bei seinen Veranstaltungen sorgte er immer wieder für großartige Stimmung, getanzt wurde oft bis in die Morgenstunden. Legendär waren auch gemeinsame Auftritte mit seinen DJ-Freunden "Fischa", "Gauki" und "Schubsi". 

Hits der vergangenen 20 Jahre

1999 begann Schachner mit "Radio Altenheim". Seither erfreuen sich viele ältere Menschen bei gemütlichen an den Musik-Nachmittagen in den Altenheimen Kirchdorf und Micheldorf. 2008 gestaltete er die erste Sendung beim Freien Radio B138. Neben den monatlichen "Saturday Night"-Sendungen produziert er heute viele zusätzlichen Sendungen.

Unterstützt wird Schachner bei seinem Sendemarathon am 13. April von "DJ Mike" aus München, mit dem er bereist viele Sendungen gemeinsam gestaltet hat. Mit dabei ist auch "DJ Doris", die ebenfalls schon gemeinsam mit dem Kirchdorf spielte. Es soll ein bunter Mix mit den meist gespielten Titeln von "DJ Schochna" aus den vergangenen 20 Jahren werden. "Musikwünsche können leider nicht erfüllt werden. Wir freuen uns aber über jede Nachricht per WhatsApp und SMS unter der Nummer 0650/4824088."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.