Ed Philips rockte den Klauser Lokschuppm

3Bilder

KLAUS. Schon der traditionelle Empfang im Gasthaus Schinagl zeugte vom großen Interesse am Eröffnungsevent der diesjährigen Lokschuppm-Saison. Bürgermeister Rudolf Mayr konnte neben den Hauptakteuren des Abends, Ed Philips und die Bandmitglieder der „Memphis Patrol“, eine große Zahl an Sponsoren und Ehrengästen persönlich begrüßen und bedankte sich für deren Unterstützung. Ohne Hilfe seitens der regionalen Wirtschaft wäre ein Projekt wie der Lokschuppm für eine Gemeinde wie Klaus nicht machbar.

Zweieinhalb Stunden Elvis-Hits

In der Zwischenzeit füllte sich der Lokschuppm bis auf den letzten Platz. Ed Philips und seine Bandkollegen ließen sich auch nicht lange bitten und lieferten Elvis-Hits am Fließband. Die Stimmung trieb die Musiker zu einem zweieinhalbstündigen Hitfeuerwerk, kombiniert mit einer Bühnenshow, die dem King of Rock, Elvis Presley in jeder Hinsicht zu aller Ehre gereichte. Erst nach der x-ten Zugabe durften sie ihren schweißtreibenden Arbeitstag beenden - für die ungarischen Vollblutmusiker ein Highlight, für den Lokschuppm und sein Publikum eines der Topkonzerte seiner mehr als zehnjährigen Geschichte.

Die Lokschuppm-Saison wartet aber schon beim nächsten Event am 15. Juni mit einem weiteren Topact auf. Die Countrystimme Österreichs, Tex Robinson aus Gmunden und seine Band, geben ihr Lokschuppm-Debüt. Der Tanzboden für Line-Dance-Freunde ist bereit.

Fotos: Gerhard Mannsberger

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.