Ein echt gut gelungener FidW-Abend!

Tina Dobetsberger, Stefanie Postl, Jasim Scheiterbauer, Patrizia Faschang (v.li.) | Foto: WKO
2Bilder
  • Tina Dobetsberger, Stefanie Postl, Jasim Scheiterbauer, Patrizia Faschang (v.li.)
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Zu einem Social-Media-Cocktail hatte die Bezirksgruppe von Frau in der Wirtschaft in das Forum Region Kirchdorf eingeladen. Ein interessantes Thema wurde mit einer besonderen Location verknüpft.

KIRCHDORF. Ziel von Frau in der Wirtschaft im Bezirk ist es, Sachthemen mit einem interessanten Erfahrungsaustausch zu verbinden. „Wir wollen den Unternehmerinnen mit unseren Veranstaltungen die Möglichkeit bieten, sich zu treffen, sich auszutauschen und dabei Wissen zu vermitteln“, betonte Bezirksvorsitzende Stefanie Postl. Die Dachterasse und Lounge im Forum Region Kirchdorf sorgte dabei für eine besondere Atmosphäre. Vorstand Michael Eiblwimmer als Gastgeber und Sponsor betonte in seinen Grußworten, welche wichtige Bedeutung Unternehmerinnen in der Kundenstruktur der Raiffeisenbank haben.

Der Abend war mit interessanten Informationen gemixt. Jasim Scheiterbauer von der Raiffeisenbank Region Kirchdorf erläuterte die Plattform „www.Finde-R.at“. Eine digitale Plattform, die es etwa seit einem Jahr gibt, und vor allem den regionalen Nutzen in den Fokus stellt. „Finde-R bringt Ihre Dienstleistungen und Produkte direkt in die Wohnzimmer. Das Angebot wächst täglich“, sagt die Raiffeisen Geschäftsstellenleiterin von Kremsmünster, Jasmin Scheiterbauer, die immer wieder bei den FidW-Veranstaltungen mit dabei ist. Die Plattform bietet einen digitale effizienten Treffpunkt für Konsumenten mit Unternehmen.

Tipps für Social-Media-Nutzung

Den Keynote zum Thema „Social-Media“ brachte Patrizia Faschang. Sie gab einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und deren Zielgruppen. „Studien zeigen, dass eine überwiegende Anzahl von Konsumenten Social Media als Hilfe für Kaufentscheidung nutzen“, sagte Patrizia Faschang. Ihre 2010 gegründet Agentur „webdots gmbh“ beschäftigt sich seit mehr als zwölf Jahren mit diesem Thema und kann entsprechende Erfahrung vorweisen. Besonders die zehn Tipps für das richtige Nutzen von Social-Media fanden großes Interesse. „Social-Media für sein Unternehmen anzuwenden, erfordert sich intensiv mit diesen Kanälen auseinander zu setzen. Das ist mit einer Privatnutzung nicht vergleichbar“, so die Vortragende.

 „Die Besucher waren mit unserem Angebot sehr zufrieden“, sagt die Vorsitzende Stefanie Postl. Die Kerngruppe der FidW-Bezirksgruppe Kirchdorf ist gut aufgestellt. Die darin vertretenen, verschiedenen, Berufsgruppen sorgen für eine optimale Umsetzung der FidW-Projekte. Moderatorin Belinda Suchanek (Raiffeisenbank Region Kirchdorf) ebenfalls im FidW-Kernteam zog mit der Bezirksvorsitzenden eine positive Bilanz des Abends. Für das leibliche Wohl und den Cocktail zeichnete Martina Reingruber von Reingruber Catering verantwortlich.

Die FidW-Bezirksgruppe Kirchdorf ist äußert aktiv. Bei den FidW-Stammtischen jeden ersten Mittwoch im Monat, werden viele Unternehmerinnen-Themen angesprochen und diskutiert. „Jede Unternehmerin ist zu diesen Treffen herzlich Willkommen. Wir wollen damit einen zwanglosen Infoaustausch anbieten und so auch Hilfestellungen für unternehmerische Fragen bieten“, sagt Stefanie Postl.

Tina Dobetsberger, Stefanie Postl, Jasim Scheiterbauer, Patrizia Faschang (v.li.) | Foto: WKO
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.