Gegen die Zeichen der Zeit

Mit einem gesunden Lebensstil und der richtigen Pflege kann man sich länger ein jugendliches Aussehen bewahren.
  • Mit einem gesunden Lebensstil und der richtigen Pflege kann man sich länger ein jugendliches Aussehen bewahren.
  • Foto: Kzenon - Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KREMSMÜNSTER (wey). Mitte 20 wird die Oberhaut dünner und verliert die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu speichern. Früher oder später zeigen sich die Folgen in jedem Gesicht – mehr oder weniger ausgeprägt. Die gute Nachricht ist, dass man durch einen gesunden Lebenswandel dazu beitragen kann, den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Wie das geht, sagt einem eigentlich schon der Hausverstand: Gesunde Ernährung, ausreichend trinken, Nikotin- und Alkoholkonsum möglichst gering halten, viel Bewegung an der frischen Luft, regelmäßig und ausreichend schlafen und vor zu viel Sonne schützen.

Ganz wichtig ist es auch, die Haut immer gründlich mit milden, auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmten Produkten zu reinigen. „Die Reinigung und eine entsprechende Pflege für Tag und Nacht, die der Haut Schutz und ausreichende Nährstoffe geben, sollten zu unseren täglichen Ritualen gehören“, weiß auch Susanne Lechner aus Kremsmünster. Ihr Fazit: „Die Aufmerksamkeit und Pflege, die wir ihr schon in jungen Jahren geben, wird uns mit ihrem Erstrahlen in reiferen Jahren belohnen.“ Infos: http://susannes-wohlfuehloase.at.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Video 6

Bandcontest LJ OÖ
Jetzt voten - Welche Band gewinnt einen Auftritt am SiebzigAir 2021?

Die Landjugend Oberösterreich feiert 2021 ihr 70-jähriges Jubiläum! Der Geburtstag wird am 3. Juni 2021 von rund 3000 Landjugend-Mitgliedern mit dem SiebzigAir am ZipfAir-Gelände gefeiert. Ein grandioses Line Up wartet bereits auf die Besucher – dieses soll nun durch den Gewinner des Band Contests noch komplettiert werden. Jetzt seid ihr gefragt - wählt euren Sieger!Aus 13 hochkarätigen Nachwuchsbands hat die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Von 20. - 30. November 20:00 Uhr habt ihr nun die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen