Großartige Leistung der Poly-Schüler

Gipfelsieg der Poly-Schüler auf dem Grillenparz.
  • Gipfelsieg der Poly-Schüler auf dem Grillenparz.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Martina Weymayer

KIRCHDORF (wey). Eine großartige Leistung erbrachten die Schüler der Klasse P1 der Polytechnischen Schule in Kirchdorf. Unter der Leitung von Klassenvorstand Peter Mandlbauer umrundeten sie die beiden Schulstandorte Kirchdorf (Stammschule) und Micheldorf (Werkstätten) auf einem Großteils unmarkierten „Höhenweg“. Dabei bewältigten die Jugendlichen in 9,5 Stunden 35 Kilometer und 1400 Höhenmeter. Für manche war es das erste Bergerlebnis überhaupt.

Besonders der steile und rutschige Anstieg auf den Thurnhamberg und die Ersteigung des Schellensteins waren ein besonderes Erlebnis.

"Ich war heuer besonders überrascht, dass das Projekt so gut angenommen wurde", sagt Peter Mandlbauer. "Es gab keine Ausfälle, kein Murren trotz der ungewohnten körperlichen und psychischen Belastungen und - was mich besonders freut - am Ende durchwegs strahlende Gesichter. Wenn die Schüler den gleichen Ehrgeiz und ein ähnliches Durchhaltevermögen auch im kommenden Unterrichtsjahr an den Tag legen, dann mache ich mir um meine Klasse bezüglich positiven Pflichtschulabschluss, passender Lehrstelle und Klassengemeinschaft keine Sorgen."

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.