Grünburgs Hauptschule wird saniert

Das Gebäude der Hauptschule vor der Sanierung im Jahr 1982.
2Bilder
  • Das Gebäude der Hauptschule vor der Sanierung im Jahr 1982.
  • Foto: Gemeinde Grünburg
  • hochgeladen von Martina Weymayer

GRÜNBURG (wey). Im Jahr 1982 wurde das Hauptschulgebäude in Grünburg saniert und erweitert. Das Gebäude platze vor der Sanierung aus allen Nähten. Jeder Raum war ausgelastet und der Sportunterricht fand im Freien statt.

Damals wurde ein neuer Turnsaal samt Duschen, 10 Klassenzimmer, 1 Zeichensaal, 1 Werkraum für Mädchen, 2 Werkräume für Buben, 1 Musikzimmer, die Ausspeisungsküche und Pausenhallen errichtet.

Nun ist 30 Jahre später wieder eine Gesamtsanierung der Hauptschule nötig. Das Bauvorhaben wird in Etappen durchgeführt. Bereits im Dezember dieses Jahres wurde der Turnsaalboden aufgrund des desolaten Zustandes durch einen Parkettboden ersetzt und eine Schutzabdeckung für die Mehrzwecknutzung des Turnsaalbodens angeschafft.

Im Jahr 2013 wird eine Deckenheizung, Teilisolierungen und eine kontrollierte Wohnraumlüftung eingebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,7 Mio. Euro. Die Hauptschule Grünburg ist mit dem Gütesiegel „Schule Innovativ“ ausgezeichnet und startet mit 174 Kindern das Projekt Ganztagesschule.

Für die Errichtung der Ganztagesschule sind zusätzliche Investitionen in der Höhe von 370.000 Euro geplant.

Das Gebäude der Hauptschule vor der Sanierung im Jahr 1982.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen