Mostheuriger am Landsberghof

6Bilder

GRÜNBURG (wey). Der kleine und der große Landsberg gehören zu den beliebtesten Familien-Ausflugszielen im Steyrtal. Die Aussicht vom Gipfel ist phantastisch. Einziger Wermutstropfen: Bislang gab es hier keine Möglichkeit zur Einkehr. Familie Nones hat dem nun ein Ende gesetzt. Seit dem Spätsommer kann man in der Mostschenke auf dem Landsberghof Hunger und Durst stillen.

"Wir wollten etwas machen, was uns beide auch ansprechen würde - etwas Gemütliches und Geselliges", sagen Rudolf und Michaela Nones. Das Vorhaben ist gelungen: Bei Schönwetter sitzt man draußen im Hof; bei Regen oder abends im ehemaligen Futtergang, der dank Bar und origineller Deko zum Verweilen einlädt. Verköstigt werden die Gäste mit Mosten, Säften, Schnapserl, Brettljausen, Broten und Mehlspeisen. Zu den beliebtesten Spezialitäten zählt die hausgemachte Schafwurst. Was nicht ohnehin selbst hergestellt wird, stammt aus der Region. Das begeistert auch immer mehr junge Gäste. "Die Leute denken wieder mehr darüber nach, was sie essen und woher die Produkte kommen", sagt Michaela Nones.

Die Mostschenke am Landsberghof ist bis Ende Oktober jeweils am Samstag und Sonntag ab Mittag geöffnet. Gruppen jederzeit nach Voranmeldung unter Tel. 07257/8362.

Alle Fotos: Privat

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.