Musikverein Steyrling: Helmut Prieglhofer als Obmann bestätigt

Musikverein Steyrling wird heuer 90 Jahre alt
2Bilder

KLAUS-STEYRLING. Vizebürgermeister Harald Fallend sowie zahlreiche Vorsitzende der örtlichen Vereine, Freunde und Gönner folgten dieser Einladung.

Der Verein zählt derzeit 34 aktive Musiker und vier Marketenderinnnen. Von den anwesenden Obmännern wurde wiederholt die gute Zusammenarbeit zwischen den örtlichen Vereinen betont. Im Jahr 2016 und 2017 zeigte sich der Musikverein durch zahlreiche Proben, Marschproben und Ausrückungen sehr aktiv. Darüber hinaus konnten sich die Musiker auch auf Bezirksebene durch die Teilnahme an Konzert und Marschwertungen erfolgreich präsentieren.

Neuwahlen des Vereinsvorstandes

Anlässlich der Jahreshauptversammlung fanden auch die Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Dabei wurde Helmut Prieglhofer, der bereits zehn Jahre diese Funktion bekleidet, als Obmann einstimmig bestätigt. Rainer Schildberger wurde auch für die nächste Periode zum Kapellmeister bestellt.

Auch in Zukunft wird es keineswegs ruhiger um die Steyrlinger Musiker. Bereits am 8. und 9. Juni 2018 feiert der Verein unter dem Titel „DAS FEST“ sein 90-jähriges Bestandsjubiläum, wobei dabei zwei Tage lang ein musikalischer Höhepunkt dem anderen folgen wird. 2019 steht wieder der traditionelle „Musiflohmarkt“ auf dem Programm.

Fotos: Kerbl

Musikverein Steyrling wird heuer 90 Jahre alt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen