Treffpunkt für Künstler in der Pilshalle

K.Schiffel
3Bilder

STEINBACH/STEYR. Vom 22. Bis 30. August 2015 findet in den Pilshallen in Steinbach/ Steyr die DIVERGENTA 08/15 statt, ein Künstlersymposium für Kunst der Gegenwart, an dem sechs Künstler teilnehmen werden. Veranstalter dieses eineinhalbwöchigen Symposium ist die gallery4art aus Steyr.

Bereits letztes Jahr fand die Divergenta statt, Ort war der Quenghof in Steyr. Das große Besucherinteresse gab den Künstlern die Motivation, die Divergenta 08/15 weiter zu veranstalten, allerdings mit genanntem Ortswechsel. Der Beiname 08/15 bezieht sich auf das achte Monat im 2015-er Jahr. Auch die Besetzung hat sich ein klein wenig verändert. Mit von der Partie sind gallery4art-Leiter Kurt Schiffel aus Grünburg, Alexandra Csongrady aus Wickendort, Erich Feilhauer aus Steyr sowie Thomas Parzer aus Magdalenaberg, die letztes Jahr schon dabei waren und bereits zahlreiche Ausstellungen in der Steyrer Galerie verzeichnen können. Neu hingegen als Teilnehmer Christine Dörfel von der Galerie am Färberbach in Steinbach an der Steyr und der Obergrünburger Fotograf uns Absolvent der Prager Fotoschule Günther Hochhauser.

Grundidee des Symposiums ist wiederum Begegnung mit der Kunst, mit den anderen Künstlern und natürlich mit Kunstinteressierten. So ist das Symposium auch während der Schaffenszeit für jederman/frau geöffnet und Besucher herzlichst jederzeit willkommen.

Für die sechs Künstler gibt es natürlich keine unbedingten Vorgaben, von realistischer bis hin zur abstrakten Malerei, von der Zeichnung bis hin zur Objektkunst, vom Experiment bis zur Konzeption wird alles vertreten sein. Sinn und Zweck wird es sein, in der Begegnung mit der Kunst des anderen über die eigene oder die andere Kunst zu reflektieren. Kunst ist und bleibt Kommunikation, so lautet auch der Leitspruch der gallery4art.

Am 30. August präsentieren dann die sechs im Rahmen einer Ausstellung von 10.00 – 18.00 Uhr ihre Ergebnisse. Infos unter 0680 3025 415 (K.Schiffel)

Beigefügte Fotos: Foto 1 K.Schiffel, Foto 2 Thomas Parzer, Foto 3 Alexandra Csongrady (fotos privat)

Wann: 22.08.2015 ganztags Wo: Pilshalle, Steinbach an der Steyr auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen