Weihnachtsaufführung am Reiterhof Burghub

STEINBACH/STEYR. Zahlreiche Zaungäste staunten nicht schlecht, als sie das diesjährige Programm der Weihnachtsaufführung des Reitvereins Steinbach/Steyr sahen - die monatelangen Proben (seit August) hatten sich also gelohnt. Es gab viele verschiedene Highlights zu bewundern, sodass jeder auf seine Kosten kam.

Gestartet wurde mit einer Dressurquadrille mit 10 Pferden (Einstellern und Schulpferden, darunter Warmblut, Haflinger, Ponys und Shetlandponys) - die sich aufgrund ihrer schwierigen Ausführungen echt sehen lassen konnte. Weiter ging es mit einer flotten Springquadrille. Im Anschluss gab es eine Weihnachtsgeschichte, in der das Christkind fast zu spät kam. Diese wurde vor über 25 Jahren von unserem Obmann Stellvertreter Franz Hinterreiter für seine kleine Tochter Sissy (heute unsere Reitlehrerin) geschrieben. Die Begeisterung über die Inszenierung durch Theresa Winter war groß, hatten wir doch Pferde in die Geschichte geschummelt.

Zu guter Letzt führte Eva Russmann mit ihrem Pferd Rigoletto Tesoro eine Freiheitsdressur vor, die alle Herzen höher schlagen ließ. War doch Rigo vom tollen Publikum so begeistert, dass er sogar extra Runden drehte. Als die Aufführung zu Ende war, fanden sich noch alle beim Buffet ein, das mit Glühwein, Tee, Gulaschsuppe, Leberkäsesemmeln und selbstgebackenen Keksen keine Wünsche offen ließ.

Fotos: RV Steinbach/Steyr

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.