Naturfreunde Mountainbike-Triathlon in Klaus
Der Weltmeister startet in Klaus

Der amtierende Chrosstriathlon Weltmeister: Gerald Will. | Foto: Kerbl
  • Der amtierende Chrosstriathlon Weltmeister: Gerald Will.
  • Foto: Kerbl
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Jubiläum: 25. Naturfreunde Mountainbike-Triathlon am 5. August in Klaus. Auch heuer wird wieder ein spannender Wettkampf erwartet.

KLAUS. Am 5. August 2023 findet der bereits zur Tradition gewordene Naturfreunde Mountainbike-Triathlon in Klaus statt. Heuer ist es ein ganz besonderer, findet er doch schon zum 25. Mal statt. Mit dabei ist auch der Welt- und Europameister (Masters) im Crosstriathlon, Gerald Will, der sein vielen Jahren gern gesehener Gast in Klaus ist. Er hat heuer Anfang Mai in Ibiza bereits seinen dritten Weltmeistertitel nach 2014 und 2021 im Crosstriathlon in der Masterkategorie gewonnen. "Ich bereite mich gerade für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft im finnischen Lahti am 27. August vor. Ich stecke zwar mitten in der Vorbereitung für diesen Bewerb, der etwa vier Stunden und 20 Minuten dauern wird, also rund vier Mal so lange wie der Triathlon in Klaus, aber der Triathlon in Klaus – auch wenn er nicht hundertprozentig in die Vorbereitung passt – ist einfach ein Pflichttermin."

Starke Konkurrenz

Auch heuer wartet auf den Welser in Klaus vermutlich wieder starke Konkurrenz. Im Vorjahr holte Will mit der besten Schwimm- und Mountainbikezeit den zweiten Gesamtplatz. Besiegt wurde er vom Niederösterreicher Alexander Vesely. Die Gesamtwertung der Damen holte sich Monika Dorfer vom Team SIG Harreither. Gestartet wird um 9 Uhr im Freibad mit dem Schwimmbewerb über eine Distanz von 500 Meter. Danach stehen 17 Kilometer auf dem Mountainbike am Programm. Zum Abschluss wartet noch der Laufbewerb über sechs Kilometer. Im Anschluß an den Triathlon findet die Siegerehrung im Zuge des Badfestes statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.