LAC Nationalpark Molln
Lukas Helmberger holt zweiten Platz bei VCM Winterlauf

Lukas Helmberger jubelt beim VCM Winterlauf. | Foto: LAC Nationalpark Molln
3Bilder
  • Lukas Helmberger jubelt beim VCM Winterlauf.
  • Foto: LAC Nationalpark Molln
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Pfeilschnell aufs Podium: Lukas Helmberger vom LAC Nationalpark Molln holte beim Vienna City Marathon Winterlauf über 5 Kilometer in Wien den zweiten Platz in der Männer-Gesamtwertung.

STEINBACH/ZIEHBERG. In 16:31 Minuten erzielte der Lehrer & Läufer aus Steinbach am Ziehberg eine starke persönliche Bestleistung. „Der Wind war so stark, wir sind zeitweise wie gegen eine Wand gelaufen“, sagte er im Ziel in der Prater Hauptallee. Seine Form für die 10.000 Meter-Staatsmeisterschaften in fünf Wochen ist erfreulich. Im Jänner hatte sich Lukas Helmberger an gleicher Stelle mit einem starken 10 Kilometer-Rennen für diese Titelkämpfe qualifiziert.

Starke Leistungen des LAC Molln

Erfolgreich waren auch andere Läufer des LAC Nationalpar Molln. In Graz erzielte Christoph Stadler bei der dortigen Winter Run Serie in 35:57 Minuten ebenfalls eine tolle persönliche Bestzeit. Das bedeutete für den Micheldorfer den Sieg in der U23-Wertung. In Linz war Peter Müller erfolgreich. Beim Aloha Winterlauf erreichte er über 10 Kilometer in 38:23 Minuten den fünften Platz, in der Cupwertung über vier Bewerbe hinweg sogar Rang drei.
Dazu gab ein LAC-Team beim Lambacher Traunuferlauf sein Bestes. Sepp Schwarzer mit dem siebten Platz und Ulrike Platzer mit Rang acht in ihren Altersklassen holten die Top-Ergebnisse.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.