ASVOÖ-Landesmeisterschaft
Riesenerfolg für den TuS Raiffeisen Kremsmünster

Doris Kronsteiner, Manfred Rühl, Patrick Kefer, Martin Waibel (v.li.) | Foto: TuS Kremsmünster
  • Doris Kronsteiner, Manfred Rühl, Patrick Kefer, Martin Waibel (v.li.)
  • Foto: TuS Kremsmünster
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Tischtennisspieler aus Kremsmünster jubeln über zwei Siege in der Allgemeinen Klasse bei der ASVÖ-Landemeisterschaft .

KREMSMÜNSTER: Landesmeister der Allgemeinen Klasse im Einzel wurde Martin Waibel. Den Doppel-Bewerb gewinnt er gemeinsam mit Patrick Kefer. Waibel siegte im Einzel überlegen und gab einen einzigen Satz gegen seinen Vereinskollegen und Doppelpartner Patrick Kefer ab.

Klarer Sieg im Doppel

Im Doppelbewerb gewannen Waibel/Kefer das Finale klar 3/0 gegen Grabmann/Meisinger aus Tragwein. Lediglich im Semifinale gaben Waibel/Kefer gegen die Vereinskollegen Doris Kronsteiner/Manfred Rühl den ersten Satz ab um dann aber in den restlichen Sätzen alles klar zu machen. Kronsteiner/Rühl erreichten somit den sehr guten dritten Rang. In der Gruppe 2 gewann Doris Kronsteiner im Entscheidungsspiel um Rang drei gegen Wimbauer aus Weyer nach einem 0/2 Satzrückstand noch 3/2 im Decider 14/12. Manfred Rühl wurde mit etwas Glück Gruppenzweiter und nutzte seine Chance im Entscheidungsspiel um Bronze ebenfalls im Entscheidungssatz.

Eine Talentprobe legte Christoph Spreitzer ab, der bei den Nachwuchsspielern in der Gruppe drei den zweiten Rang fixierte.

Anzeige
Plasma zu spenden ist genauso wichtig wie eine Blutspende und hilft Leben zu retten. | Foto: BioLife

BioLife
Blutplasma spenden rettet Leben - Mach mit!

1995 wurde Marcos Welt auf den Kopf gestellt. Ein verheerender Autounfall forderte das Leben seiner Freundin und ließ ihn sieben Monate lang im Koma liegen. Als er zurück ins Leben kam, sah er sich mit einer harten Realität konfrontiert: Nicht nur hatte er seine Partnerin verloren, er konnte seine Füße nicht mehr bewegen und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr. Dinge, die er einst für selbstverständlich hielt, waren mit einem Schlag zunichtegemacht. Doch Marco ließ sich nie unterkriegen. Er...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk Kirchdorf

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.