Polsenz vs Almtal endete 0:0
SPG Pettenbach/Grünau bleibt zweiter

150 Besucher warteten an diesem Nachmittag vergeblich auf Tore ihrer jeweiligen Mannschaften. | Foto: Wolfgang Feichtinger
14Bilder
  • 150 Besucher warteten an diesem Nachmittag vergeblich auf Tore ihrer jeweiligen Mannschaften.
  • Foto: Wolfgang Feichtinger
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Der Tabellenvorletzte aus St.Marienkirchen an der Polsenz/Wallern 1b forderte den Tabellenzweiten SPG Pettenbach/Grünau. Am Ende fielen in der Prem Beschriftungen-Arena aber keine Tore.

Das Spiel in der Prem Beschriftungen-Arena in St.Marienkirchen an der Polsenz war an diesem Nachmittag kein fußballerischer Leckerbissen. Beide Teams wirkten zwar bemüht jedoch zunächst ohne jemals für Torgefahr zu sorgen. Viele Abspielfehler, ungenaue Pässe und mehr Kampf als Krampf bekamen rund 150 Besucher von beiden Teams zu sehen. Die beste Chance der Gäste gab es durch Fritz Pöll, der den Ball aus gut 25 Metern an die Stange knallte. Bei der Heimelf lief zumeist der Angriff über Medi Sulimani, welcher sich immer wieder über die rechte Seite durchsetzen konnte. Doch vor dem Tor mangelte es bei der Heimelf genauso an Genauigkeit wie bei der SPG Pettenbach/Grünau.

„Wir sind von Beginn an nicht ins Spiel gekommen. Genauso auch die Heimelf. Die ersten 10 Minuten waren das grässlichste was ich jemals gesehen habe. Die Leistung war heute nicht zufriedenstellend. Am Ende heißt es schlecht gespielt und trotzdem einen Punkt mitgenommen.“

Trainer Rainer Kührer kurz nachdem Match

Mehr Chancen in Hälfte zwei

Die zweite Spielhälfte begann von beiden Teams etwas flotter, wobei die Gäste aus dem Almtal mehr für das Offensivspiel riskierten. Dies blieb allerdings auch nicht gänzlich ohne Risiko. Die Heimelf kam zu zwei richtig guten Möglichkeiten, welcher Tobias Zeitlinger im Kasten der Almtaler jeweils zu nichte machen konnte. Im Gegenzug wiederum brachte David Klausriegler den Ball, nach tollem Zuspiel in den Sechzehner, nicht an Torhüter Lorenz Stadler vorbei. Letztgenannter parierte diesen Ball sensationell vor der Linie. Beide Teams agierten weiterhin hektisch. Viele lange und hohe Bälle prägten das Spiel. Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung und dem 0:0. Während die SPG Pettenbach/Grünau weiterhin zweiter in der Tabelle bleibt, kletterte die SPG St.Marienkirchen/Wallern 1b über den Strich auf Rang 13, Punktegleich mit dem Tabellenfünfzehnten Esternberg und –letzten Sattledt.

Das nächste Spiel der SPG Pettenbach/Grünau findet in und gegen den ATSV Sattledt statt. Anstoß am 16.03. ist um 15:30Uhr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.