Löwen zu Gast
TSV 1860 München residierte in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel

- Bgm. Bernhard Rieser, Horst Dilly, Corinna Polz, Andreas Winkelhofer, Marc-Nicolai Pfeifer (von links)
- Foto: Helmut Dietmaier
- hochgeladen von Martina Weymayer
Ganz schön rund geht es auf den Fußballfeldern in Windischgarsten – denn nicht nur für das Österreichische Nationalteam ist Pyhrn-Priel die Top-Adresse in Sachen Trainingslager. Mit dem TSV 1860 München gastierte von 28. Juni bis 4. Juli 2023 erneut eine hochkarätige Fußball-Mannschaft im „Dilly – Das Nationalpark Resort“.
WINDISCHGARSTEN. Den zahlreichen mitreisenden Fans wurde ein ebenso hochkarätiges Programm geboten: Beim ersten Testspiel mussten sich die Löwen mit 0:3 gegen den SV Ried 1912 geschlagen geben. Feierlaune kam jedoch beim Fan-Abend im Salettl des Golfclub Dilly - mit DJ, Grillbuffet sowie Autogrammen und Fotos mit den Fans – auf.
Finale des Trainingslagers war das letzte Testspiel gegen den LASK am Dienstag, 4. Juli, in der Dana-Arena Windischgarsten. Dieses Spektakel ließen sich auch Andreas Winkelhofer (Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus), Windischgarstens Bürgermeister Bernhard Rieser und Corinna Polz (Geschäftsführerin TVB Pyhrn-Priel) nicht entgehen. Gemeinsam mit dem Trainingslager-Gastgeber Horst Dilly überreichten sie Marc-Nicolai Pfeifer, dem Geschäftsführer der Löwen, ein Andenken an die Zeit in Pyhrn-Priel: eine Magnum-Flasche „Alpengin“ von der regionalen Destillerie Sonnfeld.
Die Urlaubsregion Pyhrn-Priel bleibt mit „Dilly – Das Nationalpark Resort“ als Trainingslager-Homebase jedenfalls weiterhin am Ball: Nach dem Wolfsberger AC (07. - 13. Juli) reisen am 13. Juli bereits der PSV Eindhoven und am 23. Juli Eintracht Frankfurt an.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.