Eröffnung
Autohaus Felbinger eröffnet neuen Schauraum

Felix Riener (GF Reisedienst Riener GmbH), Franz Felbinger (Autohaus Felbinger), Karl Schwarz (Obmann Wirtschaft Steyrtal), Petra Zacha-Felbinger, Sigi Pramhas (WKO) | Foto: Plursch
3Bilder
  • Felix Riener (GF Reisedienst Riener GmbH), Franz Felbinger (Autohaus Felbinger), Karl Schwarz (Obmann Wirtschaft Steyrtal), Petra Zacha-Felbinger, Sigi Pramhas (WKO)
  • Foto: Plursch
  • hochgeladen von Franz Staudinger

GRÜNBURG (sta). Viel Gäste sind gekommen, um gemeinsam mit Geschäftsinhaber Franz Felbinger die Eröffnung des neuen Schauraumes in Leonstein zu feiern. Nicht nur die Schauraumfläche wurde um ein sechsfaches vergrößert, auch der Außenbereich wurde neu gestaltet. Im Rahmen des Autofrühlings wurden die zahlreichen Besucher mit Kesselheißen und  Grillspezialitäten verwöhnt. Die neuesten Nissan-Modelle standen für Probefahrten bereit. "Wer keine Zeit hatte, ist natürlich jederzeit zu einem Besuch im Schauraum oder einer Probefahrt mit einem unserer neuesten Modelle eingeladen." Das Autohaus Felbinger setzt auch auf die E-Mobilität. "Sehr interessant ist der neue Nissan Leaf. Er setzt mit einer Reichweite von bis zu 385 Kilometern völlig neue Masßstäbe in der E-Mobilität" so Felbinger.
Bei der Eröffnung mit dabei waren auch Grünburgs Bürgermeister Gerald Augustin, Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Christian Dörfel aus Steinbach/Steyr oder WKÖ-Bezirksstellenleiter, Siegfried Pramhas.

Wirtschaft Steyrtal bewegt

Seit mehr als fünf Jahren ist der Wirtschaftsverein "Wirtschaft Steyrtal" aktiv. Die Unternehmer nutzen diese Plattform auch, um sich regelmäßig zu treffen. So wie dieses Mal, anlässlich der Eröffnung, im Autohaus Felbinger. "Dabei gibt es immer wieder interessante Einblicke in die Unternehmen", betont Obmann Karl Schwarz.
WKO-Bezirksstellenleiter Siegfried Pramhas sagt: "Gemeinsam mit dem Wirtschaftsverein ist es uns gelungen, mehr Aufmerksamkeit auf die vielseitige, lokale Wirtschaft und deren Leistungen zu lenken."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.