Der Kunststoff setzt wirtschaftliche Impulse

Aitzetmüller: "Betriebe in der Kunststoffbranche sorgen für regionale Wertschöpfung."
  • Aitzetmüller: "Betriebe in der Kunststoffbranche sorgen für regionale Wertschöpfung."
  • Foto: Foto: WKO
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Das Thema Kunststoff ist für Wirtschaftskammer-Obmann Klaus Aitzetmüller ein ganz wichtiges. "Die kunststoffverarbeitenden Betriebe und die damit verbundenen Werkzeugbauten sehe ich als wichtigen Impulsgeber für unseren Wirtschaftsstandort Bezirk Kirchdorf."

Pioniere der Extrusion

Schon in den 80er Jahren war das Kremstal für die Extrusionstechnik weltbekannt. "Den Unternehmen ist es gelungen, diese Pionierarbeit weiterzuentwickeln. Heute dürfen wir uns glücklich schätzen, in diesem Bereich einige internationale Marktführer beheimatet zu haben", sagt Aitzetmüller. Der Anwendungsbereich von Kunststoff ist laut Experten noch lange nicht ausgeschöpft. Es gibt in diesem Segment noch großes Potenzial. "Wenn es in diesen Bereichen Aufträge gibt, dann sorgt das auch für Einkommen. Dieses wird von den vielen Mitarbeitern der Branche auch wieder in der Region für Einkäufe und Freizeitaktivitäten ausgegeben. Dabei haben viele branchenfremde Unternehmen einen Nutzen. Egal ob Kunststoff-Fan oder nicht: Tatsache ist, dass er einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts Bezirk Kirchdorf leistet", ist Aitzetmüller überzeugt.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.